Alles zum VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg war lange Jahre nur Mittelmaß in der Bundesliga. Auch dank des Hauptsponsors Volkswagen wurde der Club aus der Autostadt 2009 erstmals deutscher Meister. Auf Erfolgskurs sind inzwischen die VfL-Frauen, die 2013 das Triple gewannen. Alle Informationen zum VfL Wolfsburg.

Ginczeks gierige Wolfsburger: "Alles ist möglich"

16.12.2018 14:34 Uhr

Von wegen besinnliche Adventszeit: Noch zwei Bundesligaspiele hat der VfL Wolfsburg vor Weihnachten zu absolvieren. "Wir wollen sechs Punkte mitnehmen", definierte Stürmer Daniel Ginczek das Ziel. mehr

Wolfsburg weiter auf dem Weg nach oben

14.12.2018 22:23 Uhr

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bleibt in der Erfolgsspur: In einer niveauarmen Partie besiegten die Niedersachsen Abstiegskandidat 1. FC Nürnberg mit 2:0. mehr

10 Bilder

Die Bundesliga-Rekordspieler der "Wölfe"

14.12.2018 20:39 Uhr

Diego Benaglio und Marcel Schäfer sind die Wolfsburger Bundesliga-Rekordspieler. Maximilian Arnold ist der einzige noch aktive VfL-Profi in den Top Ten der Dauerbrenner im "Wölfe-Trikot". Bildergalerie

Saison 2018/2019

Videos / Audios zum VfL Wolfsburg

01:58
NDR Info
13:32
Sportclub
02:58
Sportclub

Geschenke und Modesünden beim VfL Wolfsburg

09.12.2018 22:50 Uhr
Sportclub
02:27
Hallo Niedersachsen

Hannover und Wolfsburg messen sich im DFB-Pokal

30.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

VfL-Frauen 2018/2019

25 Bilder

Wolfsburgs Fußballfrauen: Der Kader 2018/2019

Von Almuth Schult bis Zsanett Jakabfi: Das Bundesliga-Aufgebot der Niedersächsinnen im Überblick. Bildergalerie

Spielplan VfL Wolfsburg Frauen 2018/2019

Ansetzungen und Ergebnisse des VfL Wolfsburg im Überblick. mehr

Hintergrund

34 Bilder

Die Trainer des VfL Wolfsburg

Ludwig Lachner war der Erste, Imre Farkasinszki zog es gleich drei Mal zum VfL Wolfsburg. Mittlerweile waren bei den Niedersachsen mehr als 30 Trainer tätig, manche auch mit Pudel. Bildergalerie

41 Bilder

Die Geschichte des VfL Wolfsburg

Vom niedersächsischen Provinzclub zum deutschen Meister und Pokalsieger: Der VfL Wolfsburg wurde bereits 1945 gegründet, fristete aber lange ein Schattendasein, ehe er Erfolge feiern konnte. Bildergalerie

26 Bilder

Die größten Transfersünden des VfL Wolfsburg

Heuern und Feuern lautete beim VfL Wolfsburg das Prinzip in den vergangenen Jahren bei der Einkaufspolitik. Der Werksclub investierte viel, aber nicht immer klug. Bildergalerie

Felix Magath - Spielmacher-Genie und Meistertrainer

Felix Magath war während seiner aktiven Zeit Regisseur der großen HSV-Mannschaft in den 1980er-Jahren. Als Trainer gewann er Meistertitel mit Bayern München und dem VfL Wolfsburg. mehr

Rekorde

12 Bilder

Bundesliga-Rekordtorschützen des VfL Wolfsburg

Edin Dzeko hat sich in kürzester Zeit an die Spitze der besten Bundesliga-Torschützen der "Wölfe" geschossen. 66 Tore in 111 Einsätzen für den VfL Wolfsburg sind eine stolze Bilanz. Bildergalerie

10 Bilder

Die Bundesliga-Rekordspieler der "Wölfe"

Diego Benaglio und Marcel Schäfer sind die Wolfsburger Bundesliga-Rekordspieler. Maximilian Arnold ist der einzige noch aktive VfL-Profi in den Top Ten der Dauerbrenner im "Wölfe-Trikot". Bildergalerie

13 Bilder

Die teuersten Transfers des VfL Wolfsburg

Dank seines finanzstarken Hauptsponsors und Eigentümers hat der VfL Wolfsburg teure Transfers tätigen können. Einige Einkäufe waren Volltreffer, es gab aber auch Flops. Bildergalerie

Geschichte

2009: VfL Wolfsburg ist deutscher Meister

Der VfL Wolfsburg ist 2009 am Ziel seiner Träume. Am letzten Spieltag machten die Niedersachsen durch ein 5:1 gegen Werder die erste Meisterschaft der Club-Geschichte perfekt. mehr

17 Bilder

Die Geschichte der Wolfsburger Fußballerinnen

Seit 2003 gibt es Frauenfußball beim VfL Wolfsburg. Der Durchbruch gelang den "Wölfinnen" zehn Jahre später mit dem Triple. Die Erfolgsgeschichte des Teams in Bildern. Bildergalerie