Stand: 14.09.2023 13:38 Uhr

Wolfsburgs Kovac für spätere Anstoßzeiten im Sommer

Angesichts der zuletzt hohen Temperaturen hat sich Wolfsburgs Trainer Niko Kovac für spätere Anstoßzeiten in den Sommermonaten ausgesprochen. "Ich würde mir schon wünschen, dass man im August und im September etwas später spielt. Weil es einfach sehr warm ist und die Qualität darunter leidet", sagte der VfL-Coach. Von den Spielern würden trotz hoher Ozonwerte und großer Hitze Topleistungen erwartet. "Dabei ist es sehr viel schwieriger um 15.30 Uhr zu spielen als um 18 oder 20 Uhr. In anderen Ligen, vor allem im Süden, wird vermehrt am Abend gespielt. Weil es für die Spieler einfacher ist", sagte der 51-Jährige. "Und für die Zuschauer auch." | 14.09.2023 13:38

Mehr Sport-Meldungen

Deutschlands Spieler jubeln gegen Schottland © picture alliance/dpa

EM-Auftakt jetzt live: Deutschland führt gegen Schottland

Das erste Europameisterschafts-Spiel des DFB-Teams jetzt in der Audio-Vollreportage und im Liveticker. mehr