Stand: 15.08.2022 11:13 Uhr

Schwimm-EM: Wellbrock erreicht Finale über 1.500 m Freistil

Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock (Bremen) hat bei seinem verspäteten Start in die EM in Rom planmäßig das Finale über 1.500 m Freistil erreicht. Der Doppel-Weltmeister, der wegen Trainingsrückstands nach einer Corona-Infektion auf die 800 m verzichtet hatte, schlug nach 15:06,18 Minuten als Vorlauffünfter an und war "erstmal zufrieden". "Mir geht's im Großen und Ganzen gut. Das Rennen war so weit auch in Ordnung, so ungefähr das, was zu erwarten war", resümierte der 24-Jährige. | 15.08.2022 11:10

Mehr Sport-Meldungen

Die Spielerinnen der TuS Büppel © NDR/Tim Diedrichs

TuS Büppel: Ein Dorfverein aus Friesland mischt den Frauenfußball auf

Mit viel Kreativität und Leidenschaft sorgt der Club seit Jahren in der Frauen-Regionalliga für Aufsehen. Ein Besuch in Büppel, das noch höher hinaus will. mehr