Stand: 20.01.2023 11:14 Uhr

Lübecks Skorupa: Beißattacke bei der Handball-WM

Dem für die USA spielenden Deutsch-Amerikaner Paul Skorupa vom Handball-Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau droht bei der WM in Schweden in Polen eine Sperre. Der Kreisläufer biss beim Hauptrundenspiel gegen Bahrain seinen Gegenspieler Husain al-Sayyad in den Arm. Skorupa sah dafür sowohl die Rote als auch nach Studium der Videobilder die Blaue Karte, die eine Disziplinarstrafe zur Folge haben kann. "Die TV-Bilder der Szene sehen sehr unglücklich aus, ich möchte aber beteuern, dass ich meinen Gegenspieler nicht gebissen habe. Ich habe in der Abwehraktion mein Kinn eingesetzt, um seinen Wurfarm nach unten zu drücken und einen Pass zu verhindern", erklärte Skorupa. | 20.01.2023 11:04

Mehr Sport-Meldungen

Jubel bei St. Paulis Jackson Irvine © IMAGO / Ostseephoto

Irvine rettet St. Pauli beim Sieg gegen Rostock: Aufstieg ganz nah

Durch den Erfolg im Nordduell übernahmen die Hamburger zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze der 2. Liga. Hansa droht der Sturz auf Platz 17. mehr