Stand: 19.12.2022 16:18 Uhr

Ex-Seawolves-Coach Bauermann kehrt zum Basketball-Bund zurück

Dirk Bauermann kehrt zum Deutschen Basketball Bund (DBB) zurück. Der 65-Jährige wird künftig Bundestrainer und Koordinator für den männlichen Nachwuchsbereich. "In den mehr als 30 Jahren Profisport habe ich viele Erfahrungen machen dürfen, viel gelernt, viel gewonnen. Es ist Zeit etwas zurückzugeben. Daher freue ich mich sehr darüber ’nach Hause‘ zurückzukehren", sagte Bauermann, der das Nationalteam in der Hochzeit von Dirk Nowitzki zwischen 2003 und 2011 als Chefcoach betreute und zuletzt die Rostock Seawolves trainierte (2020-2021). Bauermann wird in Abstimmung mit Herren-Bundestrainer Gordon Herbert und den Nachwuchs-Bundestrainern die gesamte konzeptionelle Verantwortung im männlichen DBB-Nachwuchsbereich tragen. | 19.12.2022 15:36

Mehr Sport-Meldungen

Alexander Zverev © imago / PanormariC

ATP Masters in Miami: Zverev zieht ins Halbfinale ein

Der Hamburger gewann im Viertelfinale gegen den Ungarn Fabian Marozsan und trifft nun auf den Bulgaren Grigor Dimitrow. mehr