Jan Ullrich © Sportschau Foto: Sportschau

Etappe 1: "999 Zigaretten in neun Tagen"

Sendung: Jan Ullrich. Held auf Zeit. | 25.06.2022 | 00:00 Uhr | von Moritz Cassalette
47 Min

Ende 2021 liegt Jan Ullrich in einer mexikanischen Klinik. Es ist die Endstation eines langen Absturzes. An seinem Bett sitzt ausgerechnet sein größter Konkurrent von einst: Lance Armstrong.

Video-Tipp: Die fünfteilige Doku-Reihe "Being Jan Ullrich" in der ARD Mediathek – https://1.ard.de/being-jan-ullrich

Die Geschichte von Jan Ullrich ist die über ein Jahrhunderttalent im Radsport. Er ist der einzige Deutsche, der die Tour de France gewonnen hat, steht aber auch für das Doping seiner Profi-Generation. Und für einen Absturz, der umso heftiger scheint, weil Ullrich von ganz oben kam.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/sport/Etappe-1-999-Zigaretten-in-neun-Tagen-,audio1153232.html