Stand: 09.09.2022 13:49 Uhr

Basketballer Bongo verstärkt Braunschweiger Basketballer

Die Löwen Braunschweig haben den angolanischen Nationalspieler Jilson Bango verpflichtet. Der 23-jährige sei einer der "aufstrebenden Stars des afrikanischen Basketballs" und der vorerst letzte Neuzugang des Clubs für die neue Saison, heißt es in einer Mitteilung des Bundesligisten vom Freitag. "Ich habe selten einen Spieler mit dieser Körpergröße gesehen, der so beweglich und schnell ist", sagte Nils Mittmann, Geschäftsführer und Sportdirektor der Löwen, über den 2,08 Meter großen Bango. | 09.09.2022 13:48

Mehr Sport-Meldungen

Nationaltorhüterin Almuth Schult © IMAGO / Eibner

ARD-Expertin Schult: Olympia-Teilnahme hat enorme Bedeutung

Die DFB-Frauen haben die Qualifikation für Paris geschafft. Die Teilnahme sei ein wichtiges Zeichen, sagt ARD-Expertin Almuth Schult. Doch es gebe auch viel zu tun. mehr