Kleine Kalbsschnitzel mit Kräutern und Zitrone

- +
Person(en)

Zutaten:

Die Kalbsschnitzel gegebenenfalls noch etwas plattieren. Dafür die breite Seite des Küchenmessers auf das Fleisch legen und mit etwas Druck zur Seite ziehen. Die Zitronenschale mit einem Ziselierer in Fäden abziehen. Petersilie und Knoblauch säubern und sehr fein hacken. Die Chili-Schote entkernen und in feine Streifen schneiden. Petersilie, Knoblauch und Chili vermengen.

Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel von jeder Seite etwa 1 Minute braten. Dabei salzen und pfeffern. Die Schnitzel aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Die Knoblauch-Petersilienmischung in der Pfanne verrühren und kurz anbraten. Die Brühe hinzufügen und alles einmal aufkochen. Nun etwas Zitronenschale hinzufügen und die Soße mit Salz, Zucker, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die Schnitzel zurück in die Soße geben und darin mehrmals vorsichtig wenden.

Die Schnitzel mit Soße auf Teller geben und mit etwas Olivenöl beträufeln.

DAS! | Sendetermin | 13.05.2021

Rezepte finden

Mehr Rezepte der Kategorie "Fleisch"