Stand: 04.10.2019 06:28 Uhr

Das Walter Martinez Trio aus Warnemünde

Bild vergrößern
Salsa, Latin und Funk von der Küste: Das Walter Martínez Trio aus Warnemünde bringt Kuba-Flair nach MV.

Seit Jahren ist der kubanische Schlagzeuger Walter Martínez Mitglied verschiedener Bands der Rostocker und Berliner Live-Musikszene. Nun hat er den Schritt gewagt und sich mit zwei außergewöhnlichen Musikern zusammengetan, um sein eigenes Projekt zu gründen. Mit einem Programm aus eigenen Kompositionen und Interpretationen namhafter Songs kombinieren die drei Musiker aus drei Nationen Salsa, Latin Beats und Funk. In kraftvollem, lebendigen und direkten Sound lässt das Trio eine originelle Mischung aus Buena Vista Social Club, Santana und Red Hot Chili Peppers entstehen.

BEWERBUNGSVIDEO
03:21
Nordmagazin

Walter Martinez Trio - Eight Days A Week

Nordmagazin

Latin Musik: Sie bringt dich dazu unwillkürlich deine Hände und sogar deinen Körper im Rhythmus der Musik zu bewegen. Das hat sich das Trio zur Aufgabe gemacht. Video (03:21 min)

DAS ROOFTOP-KONZERT IN VOLLER LÄNGE
34:10
NDR Fernsehen

Rooftop-Konzert: Walter Martinez Trio

NDR Fernsehen

Das Walter Martinez Trio stieg für das letzte Rooftop-Konzert auf das Dach der Yachthafen Residenz Hohe Düne. Video (34:10 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Die Frühaufsteher | 04.10.2019 | 05:40 Uhr

Das waren die Rooftop-Konzerte 2019

Auf einem Dach gaben die Beatles vor 50 Jahren ihr letztes Live-Konzert. In den vergangenen Wochen haben fünf Bands, auf den Dächern ihrer Heimatstadt dieses Konzert nachgestellt. mehr