Orchester-Detektive Familienkonzert: Talenten auf der Spur

Stand: 22.05.2023 11:00 Uhr

Diese Ausgabe der Orchester-Detektive stand ganz im Zeichen des "Talents". Chefdetektiv Malte Arkona ist diesem Phänomen nachgegangen.

Hast du ein Talent? Ganz bestimmt hast du das! Vielleicht ein Talent zum Fußballspielen. Oder zum Zimmeraufräumen. Oder zum Reiten. Aber vielleicht weißt du auch noch gar nicht, worin du so besonders talentiert bist. Manche Menschen hingegen können ihr Talent gar nicht verbergen. Ist das beneidenswert? Oder anstrengend? Diesem interessanten Phänomen wollte Chefdetektiv Malte Arkona zusammen mit den Orchester-Detektiven auf die Spur kommen und hatte dafür besondere Gäste eingeladen …

Die Ermittlungsakte

Du möchtest dich weiter in den Fall vertiefen? Hier findest du alle nötigen Informationen. Lade dir die Unterlagen einfach herunter und entdecke mehr rund um die Themen Musik und Talente. Außerdem steht im Folgenden das zugehörige Video "Malte on Music!" und (oben auf dieser Seite) der Videomitschnitt des Konzerts für Schulklassen zum Nachschauen zur Verfügung.

Weitere Informationen
Coverbild zur Ermittlungsakte "Orchester-Detektive: Talenten auf der Spur" © NDR

Ermittlungsakte: "Talenten auf der Spur"

Dies ist die Ermittlungsakte zum Konzert. Studiert den Fall "Talente" und helft Chefdetektiv Malte bei den Ermittlungen. Download (5 MB)

VIDEO: Malte on Music: "Talenten auf der Spur" (3 Min)

 

Orchester-Detektive 2 (Familienkonzert)
Fr, 05.05.2023 | 17 Uhr 
Hannover | NDR, Großer Sendesaal (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)
 
Anna Rakitina Dirigentin
Charlotte Melkonian Violoncello
Mitglieder des Knabenchores Hannover
Malte Arkona Moderator
Noemi Quabeck Konzept

Talenten auf der Spur

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550
Joseph Haydn
Violoncellokonzert Nr. 1 C-Dur Hob. VIIb:1
Georg Friedrich Händel
"See, the conqu‘ring hero comes"
aus dem Oratorium "Judas Maccabaeus" HWV 63

Schlagwörter zu diesem Artikel

Klassik

Die neue Saison ist da!

Moderator Malte Arkona wird von Kindern umringt. © NDR / Micha Neugebauer Foto: Micha Neugebauer

Orchester-Detektive für Familien 2023/24

Wenn Malte Arkona auf Ermittlungstour geht, ist er Chef-Detektiv in den Familienkonzerten der NDR Radiophilharmonie. mehr

Kind im Publikum © NDR Foto: Micha Neugebauer

Konzert für Familien: Rossinis Notenküche

Die Hauptzutat in diesem Musiktheaterstück? Viel Musik von Gioachino Rossini! Für Kinder von 5 bis 10 Jahren. mehr

Musiker der NDR Radiophilharmonie mit Tuba und Kind © NDR Foto: Micha Neugebauer

Discover Music! für Familien

Hier herunterladen: Unsere Saisonbroschüre 2023/24 mit dem Programm von Discover Music! Hannover für Familien. Download (731 KB)

Orchester und Vokalensemble