Stand: 03.09.2019 13:44 Uhr

Reger-CD mit Markus Becker ausgezeichnet

Markus Becker und Joshua Weilerstein © NDR / Amrei Flechsig Foto: Amrei Flechsig
"Er kennt die Musik Regers wie kein anderer auf der Welt": Für den Dirigenten Joshua Weilerstein war die Zusammenarbeit mit Markus Becker etwas ganz Besonderes.

Für ihre Einspielung des Klavierkonzerts von Max Reger werden der Pianist Markus Becker, der Dirigent Joshua Weilerstein und die NDR Radiophilharmonie mit dem Opus Klassik ausgezeichnet: Ihre gemeinsame CD konnte in der Rubrik Konzerteinspielung mit Klavier die neunköpfige Jury überzeugen. Verliehen wird der Opus Klassik, Deutschlands neuer Kulturpreis für klassische Musik, am Sonntag, den 13. Oktober 2019 im Konzerthaus Berlin. Das ZDF überträgt die Preisverleihung ab 22:15 Uhr.

Weitere Informationen
CD-Cover: Regers Klavierkonzert mit Markus Becker © CAvi / avi-music

Markus Becker spielt Regers Klavierkonzert

Gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Joshua Weilerstein hat Reger-Spezialist Markus Becker Max Regers Klavierkonzert f-Moll auf CD eingespielt. mehr

 

Orchester und Chor