Stand: 11.08.2021 16:00 Uhr

Träumen erlaubt: Schlagerpiloten bei NDR Plus gelandet!

Die Schlagerpiloten © Telamo/Stefan Roeder Foto: Stefan Roeder
Piloten-Uniform und Spaß gehören bei den Schlagerpiloten dazu (v.l.): Stefan Peters, Kevin Marx und Frank Cordes.

Als Trio singen sie meist von paradiesischen Stränden und wunderschönen Urlaubszielen. Und es spricht für den Humor der drei Künstler, dass sie sich selbst auch gerne als "das singende Reisebüro" bezeichnen. Zwei der drei Schlagerpiloten - Frank und Kevin - legten auf ihrer PR-Reise für ihr neues Album am Mittwochnachmittag eine Zwischenlandung bei NDR Plus in Hannover ein. Und Moderator Carsten Thiele wollte gleich wissen, ob sie denn auch privat einen Flugschein besitzen? "Nein, selbst fliegen dürfen wir nicht", gesteht Kevin.  "Nur am Simulator haben wir schon Erfahrungen gesammelt."

Bilder im Kopf

Aber auch ohne eigene Flugerlaubnis sind die Schlagerpiloten mit ihrer Musik bereits komplett um den Globus gereist. Dabei sind die Weltenbummler auch auf ihren Bandnamen Schlagerpiloten gekommen: "Wir lieben den Schlager, auch den richtigen Kommerz-Schlager", sagt Frank. "Und da wir ständig unterwegs sind, haben wir uns gefragt: Wie kommt man am besten von Ort zu Ort? Mit dem Flugzeug! Da haben wir uns gedacht, etwas mit Piloten könnte gut zu uns passen."

Die Schlagerpiloten Kevin (l.) und Frank zu Gast bei NDR Plus © NDR Plus Foto: Thorsten Küppers
Kevin (l.) und Frank zeigen es an: NDR Plus und die Schlagerpiloten - das passt!

Mit vollen Namen heißen die drei Schlagerpiloten Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx. Gemeinsam wollen sie ihre Fans zum Träumen bringen - mit viel Romantik. Dabei träumen sie sich selbst in die fernen Ziele und singen für ihre Fans vom blauen Meer, von Palmen und von weißen Stränden: "Wichtig sind uns die Bilder, die dabei im Kopf entstehen." Der Erfolg gibt ihnen Recht: Die bisherigen Alben landeten alle in den Top 3 der deutschen Charts. Auch das neuste Werk der Schlagerpiloten "Blue Hawaii", das erst kürzlich erschienen ist, kletterte ruckzuck auf Rang 2.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 11.08.2021 | 15:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Morgen

06:00 - 08:00 Uhr
Live hörenTitelliste