Sänger Tom Astor und Moderatorin Martina Gilica © NDR Foto: Jasmin Janosch
Sänger Tom Astor und Moderatorin Martina Gilica © NDR Foto: Jasmin Janosch
Sänger Tom Astor und Moderatorin Martina Gilica © NDR Foto: Jasmin Janosch
AUDIO: Tom Astor im Interview (22 Min)

Tom Astor: 80 Jahre Leben

Stand: 19.07.2023 16:00 Uhr

Tom Astor hat allen Grund zu feiern. Im Februar wurde er 80 Jahre alt. Seit 60 Jahren steht er auf der Bühne! Jetzt bringt er ein neues Album auf den Markt. Er war bei Martina Gilica zu Gast.

Albumcover Tom Astor © Telamo
Tom Astor bringt nach 5 Jahren wieder ein Studioalbum auf den Markt.

"Wieder da" - das ist Tom Astor und so heißt auch seine neue CD, die am 14. Juli erscheint. Alle 12 Lieder hat er gemeinsam mit seinem Sohn Leif geschrieben. Es ist sein erstes Studioalbum seit 5 Jahren. Im Vorfeld erschien bereits die Single „Wir sind wieder da“. „Es war ’ne harte Zeit, sie ist jetzt Vergangenheit“, singt er rückblickend.

1963 stand Tom Astor zum ersten Mal auf einer Bühne. Zuerst sang er Schlager. Seit den späten 1970er Jahren widmet er sich der Countrymusik. 1984 gelang dem Cowboy aus dem Sauerland der Durchbruch mit „Hallo, guten Morgen Deutschland“. Mit „Junger Adler“ gewann er die ZDF Hitparade und wurde sogar Jahressieger.

Sänger Tom Astor © Sony Music Entertainment Germany GmbH Foto: Erik Lattwein
Eine deutsche Country-Legende: Tom Astor

Tom Astor hat mit vielen Weltstars gearbeitet – von Dolly Parton über Kenny Rogers bis zu den Bellamy Brothers. Er stand mit den vier „Highwaymen“ Johnny Cash, Willie Nelson, Kris Kristofferson und Waylon Jennings auf der Bühne und ist der einzige Künstler, der mit jedem der vier Weltstars ein Duett aufgenommen hat.

Tom Astor war am Mittwoch, dem 19. Juli ab 15 Uhr zu Gast bei Martina Gilica

 

Weitere Informationen
Tom Astor ©  Eric Thoma Foto:  Eric Thoma
3 Min

Tom Astor: feiert "14 Tage - 14 Nächte"

Mit dem Album "Gegen den Strom" hat er 55-jähriges Bühnenjubiläum und 75. Geburtstag gefeiert: Tom Astor im Porträt. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 19.07.2023 | 14:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrschlager/Tom-Astor-80-Jahre-Leben,tomastor118.html
NDR Schlager Livestream

Der Nachmittag

13:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste