Stand: 08.06.2022 16:00 Uhr

Die JunX feiern ihre "Seelenmenschen"

Christopher Garbers (rechts) und Gunnar Schmidt (Mitte) vom Gesangs-Duo "Die JunX" mit Moderatorin Kaya Laß im NDR Schlager Studio am 08.06.2022 © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
Sowohl Moderatorin Kaya Laß als auch "Die JunX" haben ihre Liebe zur Musik bereits in jungen Jahren entwickelt.

Pop oder Schlager? "Egal, Hauptsache gute Musik!" Da sind sich die Hamburger Jungs Christopher Garbers und Gunnar Schmidt einig - denn beide leben und lieben ihre musikalische Leidenschaft seit ihrer Kindheit. "Wichtig ist, dass es den Menschen gefällt", sagt Christopher Moderatorin Kaya Laß im Interview bei NDR Schlager. Auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie haben die Hamburger Künstler ihre Hoffnung nie verloren: "Auf der Bühne zu stehen, das ist genau der Grund für uns, Musik zu machen. Und 90 Prozent unserer Einnahmen machen wir mit Live-Musik", sagte Gunnar. Und genau deshalb freuen sich Die JunX auch riesig auf ihre Auftritte am Wochenende beim Tag der Niedersachsen in Hannover.

CD "Seelenmenschen" als Danksagung an die Vielfalt

Spätestens mit ihrem erfolgreichen Debütalbum "BÄM!" 2017 ist das Duo Die JunX auch über die Grenzen Norddeutschlands bekannt. Am 20. Mai 2022 ist ihr aktuelles Werk "Seelenmenschen" erschienen, für die beiden Künstler so ein Art Danksagung an die Vielfalt. "Menschen sind unterschiedlich, manchmal schwierig und eckig", sagt Gunnar, "aber genau so soll es ja auch sein - eben Seelenmenschen." Die beiden sympathischen Musiker engagieren sich auch sozial: Als Schirmherren des Vereins NCL-Nächstenliebe e.V. sammeln sie Spenden zur Erforschung der Krankheit NCL bei Kindern.

Auf der NDR Schlager Bühne am Trammplatz

Weitere Informationen
"Die JunX" performen beim Tag der Niedersachsen auf der Bühne, beide Musiker singen lauthals, einer spielt Gitarre. © NDR Foto: Axel Herzig

NDR Schlager beim Tag der Niedersachsen in Hannover

Bei strahlendem Sonnenschein hat NDR Schlager das Duo "Die JunX" zweimal auf die Bühne vor dem Neuen Rathaus in Hannover geholt. mehr

Wer das Duo - und auch andere bekannte Künstlerinnen und Künstler - live erleben möchte, ist herzlich eingeladen vom 10. bis 12. Juni zum Tag der Niedersachsen nach Hannover zu kommen. Dort auf dem Landesfest - ganz genau auf der NDR Schlager Bühne am Trammplatz - werden Die JunX zusammen mit Moderator und Entertainer Yared Dibaba am Sonnabend (ab ca. 11.25 Uhr) und am Sonntagvormittag (ab ca. 11.45 Uhr) auf der Bühne stehen.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 08.06.2022 | 14:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Die Schlagernacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste