Carlo von Tiedemann © Andrea Seifert Foto: Andrea Seifert

Carlo kennt sie alle

Sendedatum: 04.11.2023 10:00 Uhr

NDR-Urgestein und Kult-Moderator – Carlo von Tiedemann geht immer samstags bei NDR Schlager auf Sendung. Er präsentiert von 10 bis 12 Uhr die schönsten Schlager und die besten Oldies.

James Last, Peter Maffay, Rudi Carrell, Vicky Leandros, Volker Lechtenbrink, Mike Krüger – Carlo kennt sie alle. Er traf die großen Stars in der Aktuellen Schaubude, bei Veranstaltungen oder in der Kneipe.

Michael Thürnau und Carlo von Tiedemann © NDR Foto: Michael Thürnau
AUDIO: Carlo von Tiedemann und Michael Thürnau im Gespräch (50 Min)
Carlo von Tiedemann im Studio © NDR
Fast 20 Jahre moderierte Carlo von Tiedemann die Aktuelle Schaubude.

Über diese Begegnungen erzählt Carlo von Tiedemann immer samstags von 10 bis 12 Uhr bei NDR Schlager. Musikalisch umstellen muss er sich nicht. „Ich war schon immer ein Schlagerfuzzi“, verrät das NDR-Urgestein. „Ich find Schlager einfach geil. Das kommt auch durch meine fast 20 Jahre bei der Aktuellen Schaubude.

Carl Ferdinand Hanns-Joachim Franz Friedrich von Tiedemann erblickte am 20. Oktober 1943 im pommerschen Stargard das Licht der Welt. 1971 kam er zum NDR. Er moderierte unzählige Radiosendungen. Im Fernsehen war er neben der Schaubude auch in der NDR Talkshow zu sehen. In der NDR Quizshow verlieh er die Leuchte des Nordens

Weitere Informationen
Carlo von Tiedemann mit seiner ältesten Verwandten und Freundin Ragna Flick. Die beiden wollten im Alter von 2 ½ Jahren heiraten. © NDR

"Sensationell und schönes Arbeiten!" - Carlo von Tiedemann

Seit über 50 Jahren ist Carlo von Tiedemann Moderator in Funk und Fernsehen. Am 20. Oktober 2023 wurde er 80 Jahre alt. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 04.11.2023 | 10:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrschlager/Carlo-kennt-sie-alle,carlovontiedemann214.html
NDR Schlager Livestream

Der Nachmittag

13:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste