Klönschnack

Ihre Stars im Interview

Montag, 04. Januar 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Die Sängerin Sonia Liebing lehnt an einem Baum © Nikolaj Georgiew Foto: Nikolaj Georgiew
Zur Zeit hat Sonia Liebing gut Lachen. Gleich dreimal erreichte sie 2020 Platz 1 in der Schlagerparade von NDR Plus.

Sonia Liebing sprüht nur so vor Energie. Vor gerade mal einem Jahr hat sie mit ihrem ersten Album "Wunschlos glücklich" einen beeindruckenden Karrierestart als Schlagersängerin hingelegt. Doch dann kam - wie bei den meisten Künstlerinnen und Künstlern in 2020 - Corona dazwischen. Trotzdem hat die Kölnerin weiter an sich gearbeitet, und mit "ABSOLUT - Sonia Liebing" bereits ihre zweite CD veröffentlicht. "Ein absolut persönliches Album", wie sie sagt. "Es sind meine Geschichten. Ich singe zu 100 Prozent aus meinem Herzen - über den Trennungsschmerz meiner Eltern, über die Liebe meines Lebens, über meine Kinder. Es sind aber auch ein paar Songs dabei, die einfach das Leben beschreiben."    

Wie ein Duracell-Hase

Im Interview bei NDR Plus präsentiert sich die die 31-Jährige sehr lebhaft, und verrät auch einiges aus ihrem Privatleben. Bei ihrer Fitness hilft ihr "viel Sport und gaaanz viel Wasser". Morgens nach dem Aufstehen, um etwa 6.30 Uhr, braucht sie erst einmal einen Kaffee mit ein bisschen Milch und Zucker. "Wenn ich dann aber wach bin, bin ich wach - und funktioniere wie der Duracell-Hase."

CD-Cover: DJ Herzbeat feat. Sonia Liebing - Maybe © Universal Music Entertainment GmbH
Auch mit DJ Herzbeat hat Sonia Liebing bereits zusammen gearbeitet. Hier das CD-Cover "Maybe".

Sonia Liebing gefällt es im Moment sehr gut, ihre Arbeit mit dem Privatleben zu kombinieren. Als ihr Moderator Andreas Kallwitz die Frage stellt: "Der Haushalt. Die Kinder, dazu die Musik - das alles zusammen muss doch sehr anstrengend sein?", bleibt die Rheinländerin ganz entspannt: "Nein, überhaupt nicht!". Selbst in Zeiten von Corona kann die zweifache Mutter dem Leben nur positive Seiten abgewinnen. "So intensiv Zeit mit meinen Kindern verbringen zu können, das ist für mich Luxus pur. Im Haushalt hilft mein Mann, wir teilen uns alles. Ich empfinde das alles gerade als ein Sechser im Lotto.“ Mehr über die Musik und das Leben der Sängerin Sonia Liebing gibt es in der Sendung "Klönschnack": am Montag (4. Januar, 19 Uhr), am Freitag (8. Januar, 14 Uhr) und Sonntag (10. Januar, 12 Uhr).

NDR Plus Livestream

Die Nacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste