Klönschnack

Ihre Stars im Interview

Montag, 06. Juli 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Das hat ihm gefallen: Sänger Ben Zucker betritt bei seiner Tournee 2019 die ganz große Bühne.

Gern denkt Ben Zucker an das letzte Jahr zurück - an die Zeit vor Corona. Zu seiner großen Live-Tour 2019 kamen mehr als 100 000 Besucherinnen und Besucher, damit gehört der sympathische Sänger und Songschreiber inzwischen zu den populärsten deutschsprachigen Künstlern überhaupt. Wenn er sich jetzt den Konzert-Mittschnitt auf seiner Live-DVD anschaut - und das hat er gleich mehrmals getan, wie er gesteht -, dann spricht der Künstler von "Dankbarkeit" und "Demut". "Aber", so Zucker, "ich bin auch ganz, ganz stolz darauf, dass wir das alles so machen konnten. Und das so viele Menschen für mich Eintritt bezahlt haben, das ist schon etwas Besonderes."

"Spiele immer noch gerne Playstation"

Seine Sommertour 2020 musste Ben Zucker - wie alle anderen Künstler*innen auch - auf das nächste Jahr verschieben. Im Interview bei NDR Plus spricht der Wahl-Berliner auch über private Dinge, z. B. über seine Schwester Sarah, die im Herbst gemeinsam mit Ben auf der Bühne stehen wird. Außerdem gewährt Zucker einen Einblick in seinen Tagesablauf zu Zeiten von Corona: "Ich treibe ab und zu Sport, habe das Kochen ein bisschen für mich entdeckt - und ich spiele immer noch gerne Playstation. Und natürlich - darauf liegt mein Hauptaugenmerk - schreibe ich Songs. Da bin ich gerade gut dabei."

Bild vergrößern
Ben Zucker - 2019 zu Gast bei der NDR Talk Show.

Aktuelle Musik von Ben Zucker wird auch Moderator Andreas Kallwitz in der NDR Plus Sendung „Klönschnack“ präsentieren, Lieder vom neuen Album „Wer sagt das?! Zugabe!“. Neben den 13 Original-Tracks enthält diese Sonderedition fünf komplett neue Studiosongs: Zu hören auf NDR Plus, am Montag (6. Juli, 19 Uhr), Freitag (10. Juli, 14 Uhr) und am Sonntag (12. Juli, 12 Uhr).