Die Schlagerparade

Die beliebtesten und meistgespielten Schlager in Deutschland

Dienstag, 26. Mai 2020, 10:00 bis 11:00 Uhr

Bild vergrößern
Den ersten Meilenstein auf dem Weg zum Schlagerstar hat Ramon Roselly bereits erreicht. Seine Single "Eine Nacht" hat es bis an die Spitze der deutschen Charts gebracht.

Schlager ist wieder in! Das ist in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" erneut bestätigt worden. Nach Marie Wegener hat in diesem Jahr der 26-jährige Ramon Roselly mit deutschen Schlagern das Publikum überzeugt.

Kindheit im Campingwagen

Die Liebe zur Musik ist dem gebürtigen Sachsen in die Wiege gelegt worden. Als Kind einer Schaustellerfamilie ist er in einem Campingwagen aufgewachsen und hat mit dem Zirkus ganz Europa bereist. Bereits seit seinem sechsten Lebensjahr singt Ramon Roselly auf der Bühne und ist zusammen mit seiner Freundin Lorena in den letzten Jahren aufgetreten. Nach seinem Sieg bei DsdS scheint ihm jetzt der Durchbruch gelungen zu sein, denn sein Debutalbum hat es bis auf #2 in den deutschen Charts geschafft. Bei NDR Plus ist Ramon Roselly in dieser Woche mit seinem Titel "Eine Nacht" zu hören, mit dem er sich in der Schlagerparade platzieren konnte.

Die meistgespielten Schlager im Radio

NDR Plus präsentiert allen Fans der deutschen Musik jeden Dienstag, ab 10 Uhr, die Sendung Schlagerparade (Wiederholungen: Mi, 14 Uhr und Do, 18 Uhr) mit den derzeit beliebtesten Liedern. Ausschlaggebend für die Platzierung der Titel in den NDR Plus Hitlisten ist die Häufigkeit ihrer bundesweiten Einsätze - das heißt: Die meistgespielten Schlager in den deutschen Radiostationen belegen auch die vorderen Ränge in der Schlagerparade. Zusätzlich erinnern wir an längst vergangene Hitparadennotierungen mit den großen Stars und Sternchen der letzten Jahrzehnte - von Adamo bis Anna-Maria Zimmermann.

NDR Plus ist der Schlagersender für den ganzen Norden, mit dem Besten aus mehr als 50 Jahren Schlagergeschichte. Wir spielen für Sie Musik aus der großen Zeit der "ZDF Hitparade" mit Dieter Thomas Heck. Aber auch der aktuelle, der neue deutsche Schlager gehört fest ins Programm von NDR Plus und ist ein wichtiger Bestandteil der Musikfarbe.