Der große Liederabend

Schlagerschätzchen und Volksweisen aus längst vergangenen Zeiten

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Romy Schneider in ihrem ersten Auto © Benno Wundshammer
Die noch junge Romy Schneider präsentiert sich in ihrem ersten Auto. Später wurde aus ihr ein Weltstar.

In der Oktoberausgabe des großen Liederabends stehen am letzten Sonntag des Monats "Leinwandlegenden und Fernsehlieblinge" im Mittelpunkt. NDR Moderator Philipp Beisteiner präsentiert einen bunten Mix aus bekannten Film- und Fernsehmelodien und lässt dabei 100 Jahre Kinogeschichte Revue passieren. Und es ist schon bemerkenswert, wie viele berühmte Filmstars von damals wie selbstverständlich auch als Sängerin und Sänger auftraten. Bekannte Künstlernamen wie Peter Alexander und Madonna kommen ja aus der Musikszene, aber auch Weltstars wie Romy Schneider und Brigitte Bardot haben tatsächlich Schallplatten aufgenommen.

NDR Plus Livestream

Der Morgen

06:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste