Stand: 15.04.2019 10:25 Uhr

Der Große Liederabend auf NDR Plus

Bild vergrößern
Sonnenschein und Blütenpracht für das Brautpaar - so soll es sein, am schönsten Tag des Lebens.

Hochzeiten haben in diesen Tagen Hochkonjunktur. Deshalb präsentiert NDR Musikredakteur Roger Lindhorst am 26. Mai (ab 20 Uhr) die schönsten Lieder rund ums Heiraten. Bully Buhlan singt "Ich möcht' auf Deiner Hochzeit tanzen", mit Freddy Breck geht es auf eine lustige Hochzeitsfeier zum Kronenwirt und Horst Frank bedankt sich für "Meine Zeit mit dir". Lale Andersen besingt "Die Hochzeit der Lili Marleen" und natürlich darf auch Roy Blacks "Ganz in weiß" nicht fehlen. Das "Ännchen von Tharau" hat ebenfalls mit einer Heirat zu tun, und Frank Sinatra sang 1955, dass Liebe und Ehe ("Love and marriage") zusammengehören wie Pferd und Kutsche.

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 26.05.2019 | 20:00 Uhr