Stand: 16.05.2019 13:51 Uhr

Stefan Zauner - sehr "Persönlich" im Duett

Bild vergrößern
Ein Foto aus den Anfängen der Münchener Freiheit. In der Mitte Sänger Stefan Zauner.

Die Arrangements und die Stimme von Stefan Zauner kennt fast jeder Schlager-Fan, die Hits seiner Münchener Freiheit werden heute noch in den Radiostationen rauf und runter gespielt. Mit den romantischen Melodien, den tanzbaren Beats und dem typisch mehrstimmigen Chorgesang haben nur wenige Bands einen so hohen Wiedererkennungswert. Trotzdem hat der Sänger und Produzent die Gruppe vor sieben Jahren verlassen. "Ich war nur noch unterwegs, jedes Wochenende im Flieger oder im Tour-Bus. Ich brauchte einfach mal eine längere Pause." Die hat Stefan Zauner bis heute durchgezogen - und präsentiert jetzt gemeinsam mit seiner Frau Petra Manuela bei NDR Plus das neue Duett-Album "Persönlich".

Videos
01:52

"Alster oder Elbe": Stefan Zauner und Petra Manuela

Alster oder Elbe? Sofa oder Sport? Für welche Möglichkeit würden sich Schlager-Sänger Stefan Zauner und seine Lebens- und Duettpartnerin Petra Manuela entscheiden? Wir haben nachgefragt. Video (01:52 min)

Sogar die Mama hat geweint

Wie der Albumtitel schon verrät, ist das aktuelle Werk ein sehr persönliches: "Jeder, der uns kennt, hört das auch raus", sagt Petra Manuela, die bereits seit ihrer Jugend Akkordeon spielt und lange im Chor gesungen hat. "Bei dem Titel ‚Jetzt und hier‘ - darin geht’s um unsere Kennenlernphase - hat sogar meine Mama geweint." Zur beruflichen Zusammenarbeit ist es bei den beiden eher zufällig gekommen, sagt Stefan Zauner: "Wenn wir gemeinsam im Auto irgendwohin gefahren sind, hat sie gern zur Musik im Radio gesungen. Ich war verwundert, weil sie immer genau den richtigen Ton getroffen hat. Da habe ich spaßeshalber gesagt, lass uns mal etwas ausprobieren."

Was dabei musikalisch herausgekommen ist und wie das Künstlerpaar privat und beruflich miteinander umgeht, dass können sich alle Interessierten bei NDR Plus in der Sendung "Klönschnack" anhören.

Stefan Zauner & Petra Manuela © Stefan Zauner

Stefan Zauner - sehr "Persönlich" im Duett

Stefan Zauner präsentiert gemeinsam mit seiner Frau Petra Manuela bei NDR Plus im Klönschnack das neue Duett-Album "Persönlich".

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 02.06.2019 | 12:00 Uhr