Stand: 31.01.2013 12:00 Uhr

Jan Ehlert

2005 beendete Jan Ehlert sein Studium der Kommunikationswissenschaften in Bochum. Anschließend kehrte der gebürtige Schleswig-Holsteiner wieder in den Norden zurück, um sein Volontariat beim NDR anzutreten. Dort entdeckte er schnell seine Liebe zum Radio.

Seit 2008 arbeitet er für NDR Kultur als Reporter und Moderator, hauptsächlich zu Themen aus der Literatur und der Kulturpolitik. Zu hören ist er unter anderem in der Sendung "Klassik à la Carte". Für seine journalistische Arbeit wurde er 2012 mit dem Medienpreis der Kinderhospizstiftung ausgezeichnet.

Von 2014 bis 2017 war Jan Ehlert für die Vernetzung von Kulturthemen im Internet auf den Seiten von ndr.de zuständig. Seit 2017 ist er Redakteur für die Themen "Religion und Gesellschaft".

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrkultur/team/Jan-Ehlert,ehlert101.html