Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore und die Schlusskonferenz - Mit Uwe Bahn

Samstag, 18. Mai 2019, 15:00 bis 18:00 Uhr

Bild vergrößern
Uwe Bahn hat die Fußball-Legende im Interview. (Archivfoto)

Endlich mal wieder: Zum ersten Mal seit zehn Jahren entscheidet sich die Deutsche Meisterschaft am letzten Spieltag. Bayern München reicht gegen Eintracht Frankfurt ein Punkt, Borussia Dortmund muss in Mönchengladbach gewinnen und auf einen Ausrutscher der Bayern hoffen. Die NDR 2 Bundesligashow ist live dabei und spricht mit einem über die Entscheidung, der selber zwei Mal mit den Münchnern die Meisterschale geholt hat: Mario Basler.

Für den Norden geht eine enttäuschende Saison zu Ende

Bild vergrößern
Für Wolfsburg läuft es gut - und trotzdem geht der Coach: Bruno Labbadia im Gespräch.

Hannover 96 steigt ab, der HSV steigt nicht auf und Werder Bremen hat es auch schwer, das Saisonziel "Europa League" zu erreichen. Vielleicht gibt es gegen RB Leipzig ja eine Überraschung und es reicht doch noch. Über den Erwartungen liegt einzig und allein der VfL Wolfsburg - und das mit einem Trainer, der schon seit Monaten weiß, dass es für ihn in Wolfsburg nicht weitergeht. Wie hat Bruno Labbadia das geschafft? Die Erklärung gibt es im Interview vor dem Anpfiff gegen Augsburg. Mit einem Sieg qualifizieren die Niedersachsen sich sicher für die Europa League.

Die NDR 2 Bundesligashow mit Uwe Bahn.

Bundesliga live - Diskutieren Sie mit!

Wer wird Meister, wer löst die Europapokal-Tickets? Den letzten Spieltag in der Bundesligashow live verfolgen, Fragen an den Moderator stellen und im Social Stream mitdiskutieren! mehr

34. Spieltag: Die Spiele und Ihre Reporter

Alle Spiele, alle Tore live und Spannung wie im Stadion - in der NDR 2 Bundesligashow. Die aktuellen Partien und Ihre Reporter finden Sie hier! mehr

VfL Wolfsburg stürmt in den Europacup

Was für eine Gala des VfL Wolfsburg am letzten Bundesliga-Spieltag: Die Niedersachsen siegten mit 8:1 gegen Augsburg und spielen in der kommenden Saison international. Auch Werder gewann, Hannover verlor. mehr