Die NDR 2 Bundesligashow

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

Montag, 30. September 2019, 20:00 bis 23:00 Uhr

Cedric Teuchert von Hannover 96 © Hannover 96
Ist nach überstandenen Oberschenkelproblemen wieder im Team: Hannovers Stürmer Cedric Teuchert

Das Saisonziel lautet Wiederaufstieg - den hat Hannovers Trainer Mirko Slomka auch noch nicht abgeschreiben. Trotzdem ist die Bilanz bisher dürftig - zwar gelang zuletzt ein 2:1 in Kiel, aber zufrieden kann am Maschsee keiner sein. Magere 8 Punkte aus 7 Spielen, Platz 14 in der Zweiten Liga und eher Kontakt zu den Abstiegsrängen als zur Spitzengruppe. Man kann dem Team zugute halten, dass es schon Spiele gegen die ersten Drei der Tabelle gab (Stuttgart, HSV, Bielefeld), aber vor allem die Heimschwäche müssen die "Roten" dringend ablegen, wenn es mit dem Saisonziel doch noch klappen soll.

Vielleicht kommt da der aktuelle Gegner ganz recht: Auch der 1. FC Nürnberg, vor langer Zeit mal deutscher Rekordmeister, hat bislang gerade mal einen Punkt mehr geholt und dümpelt auf Platz 11 der Tabelle. Auch in Franken ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf unzufrieden, zuletzt gab es drei Unentschieden in Serie. Ob es mit dem ersten Heimsieg für Hannover 96 klappt, erfahren Sie live in der NDR 2 Bundesligashow am Montag - mit Uwe Bahn am Mikrofon und Ihrem Reporter Jörg Tegelhütter im Stadion.

Nachhören

NDR 2 Livestream

NDR 2 Soundcheck Musikszene Deutschland

21:00 - 00:00 Uhr
Live hörenTitelliste