Die NDR 2 Bundesligashow

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

Montag, 10. Mai 2021, 18:00 bis 23:00 Uhr

Endspurt um die Aufstiegsplätze in der Zweiten Liga! Im Fokus: Holstein Kiel und der HSV - bei sind heute Abend im Einsatz: Der HSV spielt im Duell der Traditionsvereine gegen den 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel bestreitet das Nachholspiel gegen Hannover 96.

Weitere Informationen
Zweikampf zwischen Kiels Johannes van den Bergh (l.) und Bakery Jatta vom HSV © imago images/Pool/Witters Foto: Valeria Witters

Showdown im Aufstiegsrennen zwischen Holstein Kiel und dem HSV

Der heutige Montag wird zum Schicksalstag im Aufstiegsrennen. Kiel hält alle Trümpfe in der Hand, der HSV könnte schon vor dem Anpfiff den nächsten Rückschlag erleiden. mehr

Die Lage ist klar: Der VfL Bochum ist zwar noch nicht rechnerisch durch, steht aber faktisch als Aufsteiger fest. Dahinter wird es richtig knapp. Noch ist Fürth auf Platz 2 (58 Punkte). Holstein Kiel (56) hat Corona-bedingt noch ein Spiel Rückstand - gewinnt Holstein, rücken die Kieler auf Platz 2 vor - und sind ganz nah am direkten Aufstieg. Es folgt Düsseldorf mit 53 Punkten, der HSV rangiert einen Platz dahinter mit 52 Punkten. Wenn die Hamburger überhaupt noch eine Restchance auf Platz 3 haben wollen, muss heute ein Sieg her - sonst ist das Thema Aufstieg auch in dieser Saison im Grunde durch.

Kann "Feuerwehrmann" Horst Hrubesch das Team zu neuen Höchstleistungen motivieren? Sie erfahren es live - in der NDR 2 Bundesligashow mit Uwe Bahn ab 18 Uhr.
Ihre Reporter in den Stadien: Thorsten Iffland (in Kiel) und Mats Nickelsen (im Volksparkstadion).

 

Nachhören

NDR 2 Livestream

ARD Popnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste