Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore und die Schlusskonferenz - Mit Uwe Bahn

Samstag, 08. Mai 2021, 13:00 bis 18:00 Uhr

Braunschweigs Fußballprofi Patrick Kammerbauer © IMAGO / Hübner
Zuletzt gab es genug Frust bei Patrick Kammerbauer und der Eintracht. Platzt der Knoten in Düsseldorf?

Die NDR 2 Bundesligashow gibt es an diesem Sonnabend in Extralänge. Wir starten um 13.00 Uhr mit wichtigen Spielen der 2. Bundesliga! Eintracht Braunschweig tritt bei Fortuna Düsseldorf an. Die auswärtsschwachen Gäste setzen auf eine Überraschung – und auch beim HSV und Holstein Kiel würde man dazu nicht Nein sagen. Der VfL Osnabrück möchte ebenfalls gerne Zweitligist bleiben. Um seine Chance zu wahren, muss beim Verfolger und Liga-Letzten Würzburger Kickers ein Sieg her. Außerdem trifft der Tabellenzweite Greuther Fürth auf den KSC.

BVB vs. RBL: Das vorgezogene Pokal-Finale

Jubel bei Werder Bremen © imago images/Nordphoto Foto: Kokenge
Noch kann Werder eigenhändig den Klassenerhalt sichern - ein Sieg gegen Bayer Leverkusen wäre hilfreich.

Ab 15.30 Uhr wird sich im Fußball-Oberhaus zeigen, ob Werders Trainer-Treue auch wichtige Punkte bringt. Die Elf von Florian Kohfeldt empfängt Bayer Leverkusen. Der VfL Wolfsburg muss auf dem geebneten Weg in die Champions-League Union Berlin besiegen, Borussia Dortmund und RB Leipzig treffen zur "Pokalfinal-Generalprobe" aufeinander und Absteiger Schalke 04 ist zum (vorerst) letzten Mal bei der TSG Hoffenheim zu Gast.

Alle Spiele, alle Tore in der NDR 2 Bundesligashow mit Uwe Bahn. Da geht jedes Tor sofort ins Ohr. Ab 18.30 Uhr schalten wir dann noch zur Partie der Fast-Meister von Bayern München, die mit einem Heimsieg gegen Gladbach den neunten Titel in Folge klarmachen wollen.

Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst wird gefeiert © Witters

Bundesliga: Hoffenheim-Wolfsburg live

Die "Wölfe" in Hoffenheim und ein Spitzenspiel in Leverkusen - live bei NDR 2 und hier im interaktiven Livecenter! mehr

NDR 2 Reporter Thorsten Iffland beim Live-Bericht im Bremer Stadion © NDR

Die Spiele und Ihre Reporter

Alle Spiele, alle Tore - in der NDR 2 Bundesligashow. Die aktuellen Partien und Ihre Reporter finden Sie hier! mehr

Wolfsburgs Wout Weghorst (l.) und Bochums Cristian Gamboa kämpfen um den Ball. © WITTERS Foto: LeonieHorky

Fußball-Bundesliga: VfL Wolfsburg tritt bei Hertha BSC an

Nach dem knappen Sieg zum Bundesliga-Auftakt gegen Bochum wartet auf den VfL am Sonnabend im Berliner Olympiastadion ein noch punktloser Gegner. mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Vormittag

10:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste