Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

Michael Augustin und Fabian Wittke

#32 Wenn Bayern merkt, dass die Bundesliga in Tritt kommt

NDR 2 -

Die Bayern beschweren sich über zu hartes Einsteigen. Wir schauen nicht weg, wir grätschen dort hin, wo es weh tut. Ist Werder eigentlich um Klaasen besser?

5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

#31 Wenn Werder das Nuri auf Europa stellt

13.09.2018 17:00 Uhr

Wann beginnt eigentlich die Bundesliga? Ach ja, die läuft ja schon. Wir lassen den Motor an und drücken aufs Gas für den Re-Start. Auf nach Europa! Sagt man so in Bremen. Audio (31:05 min)

#30 Wenn #DieMannschaft wie eine Equipe spielt

07.09.2018 16:55 Uhr

Der Fan-Club Nationalmannschat zeigt Herz und freut sich über die Renaissance der Ochsen-Abwehr und der Grätsche. Und wir jubeln mit. Zaghaft. Zurückhaltend. Voilà! Audio (32:41 min)

#29 Wenn der Videobeweis zur VARce wird

30.08.2018 17:00 Uhr

Der DFB setzt klar auf den Kölner Skandal-Keller, in dem die Videoschiedsrichter sitzen: Die müssen die Aufmerksamkeit bündeln, um von Joachim Löws Reförmchen abzulenken. Audio (38:51 min)

#28 Wenn Boa sein Magazin noch nicht verschossen hat

23.08.2018 17:00 Uhr

Boateng heißt jetzt Boa, aber immer noch Jerome. In der Bundesliga spielen noch immer 17 Vereine plus ein Gigant - der FC Bayern! Und wer wird eigentlich Tabellen-10ter? Audio (32:34 min)

#27 Wenn Drosseln eine Pokalsensation ausbrüten

16.08.2018 17:00 Uhr

Sie sind Maurer, Autoverkäufer - Hobbyfußballer! Ihre Gegner kennen sie aus dem Fernsehen oder dem Panini-Album. Solche Geschichten schreibt nur...Ihr wisst schon! Audio (29:35 min)

#26: Wenn das Navi nach Sandhausen streikt

09.08.2018 17:00 Uhr

Mit Karacho in den zweiten Spieltag der zweiten Liga - und ins Verderben? Der HSV fährt nach Sandhausen und damit ins Herz der zweiten Liga. Ob das gut geht für die Hamburger? Audio (34:20 min)

#25: Wenn der HSV am FSV Salmrohr vorbeizieht

02.08.2018 17:00 Uhr

Gott sei Dank, es geht weiter! Und zwar in der Zweiten Liga, mit dem HSV und Holstein Kiel, mit St. Pauli, Köln, Ingolstadt und: dem FSV Salmrohr. Wenn die Internet-Leitung steht... Audio (33:43 min)

#24 Wenn der mit dem Wolf bruncht

12.07.2018 17:13 Uhr

Das Letzte von der WM in Russland. Das Beste von Michael und Fabian. Und Thomas Hitzlsperger. Und Hannes Wolf. Und überhaupt: Wer gewinnt das Finale? Audio (48:37 min)

#23 Wenn Neymar und Wanzen zum Problem werden

05.07.2018 17:00 Uhr

Jogi Löw darf jetzt mitraten: Wer wird Weltmeister? Russland schon mal nicht. Wenigstens darin sind sich Fabian Wittke und Michael Augustin einig. Audio (39:49 min)