Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

Jürgen Klinsmann lächelt bei seiner Vorstellung als Hertha-Trainer am 28. November 2019 in die Kamera, im Hintergrund das Vereinslogo. © imago images/Bernd König

#83 Wenn Marco Rose den echten "Big City Club" trainiert

NDR 2 - NDR 2 Bundesligashow -

Haben sie in Berlin eigentlich schon eine Straße nach Jürgen Klinsmann benannt? Wohl nicht. In Mönchengladbach werkelt Marco Rose dagegen eifrig an seiner Statue.

4,27 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download CC-Lizenz

#82 Wenn Flo Kelly zur Werder-Familie gehört

27.11.2019 16:50 Uhr

Wenn Aki Watzke anfängt, Martin Luther zu zitieren, fängt für uns der Spaß an. Wir halten aber auch in der spaßbefreiten Zone in Bremen und Hannover an. Los geht's! Audio (32:50 min)

#81 Wenn der Kiel-Coach auf Ramazzotti steht

20.11.2019 17:15 Uhr

Der Nagelsmann des Nordens? Der kommt aus Kiel. Wir haben Holstein-Trainer Ole Werner getroffen. Ahoi! Audio (43:29 min)

#80 Wenn Uli Hoeneß Geschäftsführer bei St. Pauli wird

13.11.2019 17:00 Uhr

Wir haben's immer gewusst: Die Bundesliga ist kein Streich-elzoo mehr. Und jetzt geht ihr auch noch die Gesichtsfarbe von Uli Hoeneß verloren. Oder etwa doch nicht? Audio (34:41 min)

#79 Wenn Hansi die Bayern flicken muss

06.11.2019 16:55 Uhr

Mia san Hansi! Ist Flick wirklich nur der Platzhalter beim FC Bayern oder doch ein Mann für mehr? Spekulieren ist unsere Kernkompetenz. Auf die Plätze, fertig, los! Audio (37:26 min)

#78 Wenn Christian Streich den Rückspiegel scharf stellt

30.10.2019 16:50 Uhr

Der Herbst in München heißt nicht "Bavarian Summer", sondern Eiszeit. In Freiburg dagegen scheint die Sonne das ganze Jahr. Unser Wetterbericht für die Bundesliga. Audio (28:33 min)

#77 Wenn die halbe Liga Spitze ist

23.10.2019 20:00 Uhr

An der Tabellenspitze geht es zu wie am Grabbeltisch. Bitte zugreifen. Je mehr, desto besser. Aber - oh weh - die Abwehrkräfte der Bayern lassen nach. Audio (32:28 min)

#76 Wenn Müller von Kovac kein Like bekommt

17.10.2019 14:10 Uhr

Erst denken, dann liken. Diese alte Fußball-Weisheit gilt auch für diesen Podcast, der euch in die Türkei, nach München und nach Dortmund mitnimmt. Einsteigen, bitte! Audio (33:52 min)

#75 Wenn es für den HSV-Torwart um die Currywurst geht

09.10.2019 17:00 Uhr

Neuer oder ter Stegen? Heuer! Daniel Heuer Fernandes ist unser Pod-Gast. Er erklärt uns unter anderem, wie wichtig ein Hotel für das Team-Building beim HSV gewesen ist. Audio (44:30 min)

#74 Wenn Almuth an dieser Folge Schult ist

02.10.2019 16:55 Uhr

Champions League Siegerin, Deutsche Meisterin, Pokalsiegerin, Europameisterin, PODCAST-GAST: Die Nationaltorhüterin Almuth Schult ist am Start und die Welt ist groß! Audio (49:48 min)