Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

NDR Reporter Fabian Wittke und Michael Augustin © ndr.de

#12 Wenn sich Fredi Bobic 'ne Kovatschn abholt

NDR 2 -

Waren die Bayern schon länger mit Niko Kovac klar? Das kann nicht mal der Videobeweis herausfinden. Apropos: Wie verbringt Ihr jetzt eigentlich eure Halbzeiten?

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

#11 Wenn sich Jupp Heynckes ein Triple einfängt

12.04.2018 17:00 Uhr

Die Champions League wirkt wie ein Premium Cocktail mit Sahnehaube und Zimtstange. Fabian Wittke und Michael Augustin sind noch ganz beduselt und hätten gerne die nüchterne Klarheit von Jupp Heynckes. Audio (37:14 min)

#10 Wenn Jan Delay Ein Bett im Kohfeldt singt

05.04.2018 17:00 Uhr

Bayern kann zum sechsten Mal in Folge Meister werden. Aber wen interessiert das schon? Viel spannender ist der Abstiegskampf und: Werder Bremen. Audio (32:18 min)

#9 Wenn der Osterhasenhüttl vor der Tür steht

29.03.2018 17:00 Uhr

Neues von der Mannschaft, die Bayern auf Trainersuche und ein Blick in den Keller zu Köln und dem HSV. Michael Augustin und Fabian Wittke in der aktuellen Folge des NDR 2 Fußball-Podcasts. Audio (35:04 min)

#8 Wenn Jogi Löw mit Klaviererkette spielt

22.03.2018 17:00 Uhr

Die Nationalelf ist in ihren Ausweichtrikots dasselbe in grün. Aber nur, wenn Manuel Neuer dabei ist. Wird er wieder ganz der Alte? Audio (37:44 min)

#CR7 Wenn Robin Hood die DFL unterwandert

15.03.2018 17:00 Uhr

Der FC Bayern könnte Sonntag der früheste Märzmeister der Bundesliga werden. Wir berichten aus dem Labor gegen die Langeweile und präsentieren Euch den "Titz des Tages". Audio (34:56 min)

#6 Wenn die Isar zum Hollerbach wird

09.03.2018 10:15 Uhr

Umbruchhagen beim Hamburger SV! Der Dino stellt auf Null und setzt die sportliche Führung vor die Tür. Wie geht es jetzt weiter? Wir wissen es doch auch nicht. Bei dieser Folge handelt es sich um eine Korrektur der ursprünglichen sechsten Episode, in der wir behauptet haben, der Sohn von Bernd Hollerbach spiele in der Jugend des FC Bayern. Diese uns zugetragene Information ist falsch. Wir bedauern das und wünschen Euch viel Spaß bei dieser Folge. Audio (33:17 min)

#5 Wenn der Dino zu den Bayern geht

01.03.2018 17:00 Uhr

Endspiel, Abschiedsspiel, Schicksalsspiel! Auf jeden Fall spielt der HSV in der Bundesliga gegen Mainz. Wäre ein Abstieg vielleicht die eigentliche Rettung? Könnte sein. Audio (37:16 min)

#4 Wenn Tim Wiese das Bein hebt

22.02.2018 17:00 Uhr

Vor dem Nordderby in Bremen kochen hier die Emotionen hoch - inklusive Kung-Fu-Tritt und Archivperlen. Zuhören machte zuletzt ja auch mehr Spaß als zusehen. Audio (37:41 min)

#3 Wenn in Mainz Geld vom Baum fällt

15.02.2018 17:00 Uhr

Ein WM-Torschützenkönig hat sich mal die Hose aufgerissen, als er auf einen Baum geklettert ist. Tote Hose ist am Wochenende in Wolfsburg. Also, dieses Mal wirklich. Audio (35:43 min)