Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Fußball ist alles. Vor allem eine Zumutung, denn es ist eine sehr persönliche Angelegenheit und deshalb ziemlich anstrengend. Auch für Michael Augustin und Fabian Wittke, obwohl sie als Reporter für die NDR 2 Bundesligashow natürlich durch und durch Profis sind. Die Beiden stehen im Stadion dort, wo die Trainer heimlich rauchen und die Spieler sich schnell noch etwas Gel in die Haare schmieren. Sie sitzen in Presseräumen, die nach Filterkaffee riechen, in verglasten Reporterkabinen oder in langen Unterhosen auf der Tribüne. In "Ein Ball für Zwei" nehmen sie Euch vor jedem Bundesliga-Spieltag mit hinter die Kulissen, zu den heißesten Themen der Woche. Ach ja: Und weil wir als öffentlich-rechtlicher Sender auf Qualität achten, gibt es für jede Floskel einen Euro weniger Honorar. Die Beiden sind wirklich arm dran. Aber glücklich.

LINK KOPIEREN

Michael Augustin und Fabian Wittke

#59 Wenn bei Hertha die Berg- und Palfahrt endet

NDR 2 -

Fällt Dardai in das Pal der Tränen oder seine Entmachtung am Ende gar nicht auf? Trainer lügen nicht. Haben wir immer gesagt. Folgt der Folge!

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

#58 Wenn Werder das Saarland der Bundesliga ist

Die Fußball-Welt steht Kopf, aber wir können Handstand. Dazu schaffen wir den Spagat zwischen Liga 1 und Liga 2. Und ab! Audio (41:04 min)

#57 Wenn Reinhard Grindel seine Uhr nimmt und geht

Müssen wir das Verb "grindeln" jetzt eigentlich aus unserem Wortschatz streichen? Und steht BVB-Dusel schon im Duden? Die vergangenen Tage haben uns nachdenklich gemacht. Audio (35:19 min)

#56 Wenn Jürgen Klinsmann in Amsterdam Gassi geht

Der DFB-Nachwuchs begeistert. Die Bundesliga ist zurück. Wir wissen, wer Deutscher Meister wird und was Lasogga letzte Länderspielpause gemacht hat. Ahoi! Audio (41:53 min)

#55 Wenn es löwt und löwt und löwt und löwt

Löwt bei dir! Der Umbruch, aber was bringt er? Wir reden drüber! Löwt bei uns! Die Nationalmannschat spielt die Hauptrolle in dieser Episode. Audio (32:38 min)

#54 Wenn der BLexit vor dem Brexit kommt

Uli Hoeneß hat drei Sekunden gebraucht, um das Champions-League-Aus zu erklären - und hat dabei gar nicht geflucht. Wir brauchen etwas länger. Und fluchen. Arrrgh! Audio (39:43 min)

#53 Wenn St. Pauli den Derbysieg meiert

Es geht um das Hamburger Stadt-Derby. Statt nur über das Derby zu sprechen, sprechen wir auch über eine andere Stadt. Dortmund. Aber auch München. Audio (38:59 min)

#52 Wenn sich der Fleischbaron ein neues Schalke schneidert

Was steckt hinter dem Allerweltsnamen Schneider? Ne Menge. Wie fühlt sich Fußball in Frankfurt an? Das klären wir mit einem Insider, der weder Bein noch Bindewald heißt. Audio (43:18 min)

#51 Wenn Kloppo die Bayern-Küche plündert

Wir liegen im Liverpool und trinken Cocktails. Fast. Ein gutes Ergebnis für die Bayern. Fast. Wir sind das Champions League Sonderheft für die Ohren. Fast. Audio (41:25 min)

#50 Wenn Dariusz Wosz Werder-Fan wird

Oh, mir tun die Augen weh, wenn ich dieses Trikot seh'! Hören ist gesünder und bildet: Ist Werder schon über'n Nürn-berg? Findet Fiete den Weg nach Illertissen? Arp dafür! Audio (38:35 min)