Stand: 05.07.2019 12:40 Uhr

stars@ndr2 in Wolfenbüttel: Das Line-Up ist komplett!

Bereits im vergangenen Jahr stand fest: NDR 2 kommt 2019 erneut nach Wolfenbüttel. Jetzt ist das komplette Line-Up für die Neuauflage von "stars@ndr2" in Wolfenbüttel fix. Am Sonnabend, 10. August macht NDR 2 mit seinem Open Air Station auf dem Campus Ostfalia. Der Eintritt ist frei.

Mark Forster ist dabei (Auftritt ca. 21.30 Uhr)

Bild vergrößern
Seine Markenzeichen: Baseballcap und Brille!

Mark Forster ist einer der erfolgreichsten deutschen Solo-Künstler. Sowohl "Bauch und Kopf" als auch das Nachfolgealbum "TAPE" wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet und stand länger als zwei Jahre in den deutschen Charts. Mit "Au Revoir" sang er sich vor fünf Jahren in die oberste Etage der deutschsprachigen Pop-Musik. "Flash mich", "Stimme", "Wir sind groß" und "Chöre" wurden zu weiteren Hits. Ende vergangenen Jahres erschien mit "LIEBE" das aktuelle Album des 35-Jährigen, der Brille und Baseballcap zu seinen Markenzeichen machte.

Walking On Cars bringen Alternative-Rock aus Irland (Auftritt ca. 20 Uhr)

Bild vergrößern
Aus Irland in die Welt: Walking On Cars

Aktuell sind Walking On Cars in ganz Europa auf Tour zu ihrem neuen Album "Colours", das Mitte April erschien. In ihrer Heimat Irland gehört die Band bereits seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten Alternative-Rock-Acts. Mit dem Song "Speeding Cars" feierten die Iren vor drei Jahren auch hierzulande ihren Durchbruch. Mehr als 28 Millionen Aufrufe hat das dazugehörige Video bis heute auf YouTube. Dass die fünf Musiker vor allem live eine ungeheure Energie entwickeln, erleben die Besucher in Wolfenbüttel.

The Strumbellas aus Kanada in Wolfenbüttel (Auftritt ca. 18.30 Uhr)

Bild vergrößern
The Stumbellas haben Folkpop aus Kanada im Gepäck.

Kanadischen Folkpop aus Toronto gibt es mit den Strumbellas. 2008 gründete Sänger und Songschreiber Simon Ward die Band und schloss sich mit den fünf weiteren Musikern zusammen. Ihre ersten beiden Alben überzeugten Kritiker und Fans in ihrer Heimat gleichermaßen. Unter anderem wurden sie als "Folk Group Of The Year" und "Music's Rising Star" ausgezeichnet. Mit dem Album "Hope" und ihrer Single "Spirits" gelang ihnen 2016 schließlich der Durchbruch in den USA und Europa. Ihr aktuelles Album "Rattlesnake" erschien Ende März.

ELI macht Stimmung (Auftritt ca. 17.10 Uhr)

Bild vergrößern
Vom Straßenmusiker auf die große Bühne.

"Laying Low" heißt die Single, mit der ELI ins neue Jahr startete – und damit einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Debüt-Album gibt. 2018 wurde der damals 20-Jährige zum Shootingstar des Jahres. Nachdem sein Song "Change Your Mind" für eine Werbekampagne verwendet und ein Konzert von ihm online live gestreamt wurde, hatte der gebürtige Kölner plötzlich eine riesige Fangemeinde. Zuvor war er in Köln und Berlin als Straßenmusiker unterwegs.

Alle Farben zum Start in den Festivaltag (Auftritt ca. 16 Uhr)

Bild vergrößern
Zum Start wird es richtig heiß mit Alle Farben!

House-Sounds, die weltweit auf Festivals und in Clubs zu hören sind: Frans Zimmer aka Alle Farben hat sich als DJ und Produzent ein internationales Publikum erspielt. Seine Singles "She Moves (Far Away)", "Please Tell Rosie", "Bad Ideas", "Supergirl" und "Little Hollywood" landeten nicht nur auf vorderen Plätzen in den deutschen Charts, sondern erhielten allesamt auch Platin-Auszeichnungen. Mit dem britischen Sänger James Blunt veröffentlichte er Ende März den Song "Walk Away". Mitte Juni erschien das neue Alle Farben-Album "Sticker On My Suitcase", mit dem er im Dezember auf Tour geht.

Die Party geht weiter

Rund 20.000 Menschen besuchten 2018 das NDR 2 Open-Air-Event. Live-Acts waren Max Giesinger, Philipp Dittberner, Lions Head, Alexander Knappe, Lotte und Vincent Malin.

Bild vergrößern
Headliner bei stars@ndr2 in Wolfenbüttel 2018: Max Giesinger

Die NDR 2 Event-Reihe "stars@ndr2 - live" feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen: Die erste "stars@ndr2 - live"-Veranstaltung fand im August 2009 in Büsum statt. Mittlerweile gehören die Festivaltage zu den Open-Air-Konzerthighlights in Norddeutschland.

NDR 2 Livesendung erleben: Radio zum Anfassen!

Bild vergrößern
Livesendung 2018 bei stars@ndr2 in Heide mit Ole Specht von Tonbandgerät

NDR 2 sendet mit seinem Showtruck live aus Wolfenbüttel (Standort: Platz Lange / Herzogstraße). Zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr dreht sich alles um das Event in der Stadt. Alle Besucher haben die einmalige Gelegenheit Radio live zu erleben. Dabei werden bereits einige der Stars des Festivals für Interviews und kurze Live-Sessions vorbeischauen.

Die NDR 2 Kinderwelt ab 15.00 Uhr

Bild vergrößern
Kinderschminken bei stars@ndr2 in Wolfenbüttel ist das Größte für die Kleinen.

stars@ndr2 ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Neben dem Unterhaltungsprogramm gibt es die 300 Quadratmeter große NDR 2 Kinderwelt mit vielen Attraktionen zum Ausprobieren und Mitmachen - mit professionellem Kinderschminken, einer Expo-Kugelwelt, dem Quartertramp Bungee-Trampolin und zahlreichen Spielutensilien. Ein geschultes Team betreut die Kleinen. Für die ganz Kleinen gibt es die Babylounge mit Wickelstation.

stars@ndr2 in Wolfenbüttel: Das Line-Up ist komplett!

Das Line Up ist komplett: Mark Forster, Walking On Cars, The Strumbellas und Alle Farben spielen bei stars@ndr2 in Wolfenbüttel auf dem Campus Ostfalia.

Datum:
Ende:
Ort:
Eventfläche Campus Ostfalia
Am Exer
38302  Wolfenbüttel
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220.
Öffnungszeiten:
Einlass 15 Uhr, Beginn Bühnenprogramm ab 15.30 Uhr, vorauss. Ende: 23 Uhr*
Kartenverkauf:
Eintritt frei!
Hinweis:
Änderungen im Programmablauf vorbehalten
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 10.08.2019 | 15:00 Uhr

stars@ndr2: 30.000 Zuschauer feiern in Vechta

13.07.2019 15:30 Uhr
Stoppelmarkt

Nach vier Jahren Pause kehrt stars@ndr2 lautstark nach Vechta zurück. 30.000 Zuschauer feiern Bosse, Joris, Lea und Kelvin Jones bei ihren Auftritten auf dem Stoppelmarkt. mehr

Events bei NDR 2

Gute Musik, angesagte Künstler, coole Partys und beste Unterhaltung - bei Veranstaltungen von NDR 2 im ganzen Norden. Hier die Übersicht. mehr