Laurell, Tom Gregory, Alvaro Soler, Nico Santos und Ray Dalton in Aktion auf der Bühne. (Montage) © NDR 2/picture alliance / Gonzales Photo/Tilman Jentzsch Foto: Axel Herzig (2)

Premiere: NDR 2 Springside Festival 2023 in Braunschweig

Sendedatum: 25.11.2022 09:00 Uhr

Die NDR 2 Festival-Saison 2023 beginnt mit einer Premiere: Am 1. April 2023 steigt das erste NDR 2 Springside Festival in Braunschweig mit Nico Santos, Alvaro Soler, Tom Gregory, Ray Dalton und Laurell.

NDR 2 Springside Festival - das bedeutet: fünf großartige Acts an einem Abend unter einem Dach. Moderiert wird das neue Top-Event vom Morgen-Team Elke Wiswedel und Jens Mahrhold. NDR 2 freut sich sehr auf den neuen Festival-Saison-Auftakt mit Frühlingsgefühlen und perfekter Musik.

Auf folgende Künstler*innen freuen wir uns (Auftrittszeiten unter Vorbehalt):

19.30 Uhr Laurell
20.00 Uhr Ray Dalton
20.45 Uhr Tom Gregory
21.30 Uhr Nico Santos
22.45 Uhr Alvaro Soler

Nico Santos

Der Mann ist eine Hitmaschine! Die vergangenen Jahre brachten Nico Santos einen Regen von Gold- und Platinauszeichnungen, regelmäßige TV-Shows und Autorenbeteiligungen an den Hits der größten deutschen Popstars. Sein im Juni 2022 veröffentlichter Song “Weekend Lover” stieg für sechs Wochen an die Spitze der deutschen Airplay-Charts – kein anderer deutscher Künstler konnte diesen Erfolg 2022 verkünden. Über 50 Konzerte machten den zurückliegenden Sommer für Nico und seine Fans zu einer super Zeit. Das Jahr endet für Nico Santos mit einem weiteren Highlight: Seine neue Single “One Day” ist draußen und landet direkt in den Radiocharts.

Alvaro Soler

In den vergangenen sieben Jahren hat Alvaro Soler eine Musikkarriere hingelegt, die zweifellos aus dem Märchen stammen könnte. Mit seinen drei Studioalben "Eterno Agosto" (2015), "Mar de Colores" (2018) und "Magia" (2021) sowie reihenweise Hitsingles wie "Sofia“, "La Cintura“ oder "La Libertad“ meldete er insgesamt mehr als sechs Milliarden Streams und wurde weltweit mit über 150 Gold- und Platin-Awards gefeiert. Im Sommer kam sein erstes Best-Of-Album heraus, die aktuelle Single heißt "Candela“, ein gemeinsames Projekt mit Nico Santos, entstanden auf deren Cuba-Reise "Auf den Spuren von Buena Vista“.

Laurell

Laurell Barker ist eine kanadische Songwriterin und Sängerin, ihre eigene Musik veröffentlicht sie unter dem Namen Laurell. Ihre erste Single "Habit" schafft es direkt in die deutschen Charts und wird weltweit zum Streaming-Hit. 2019 nahm sie als Komponistin und Autorin als erste Frau mit drei Songs gleichzeitig an einem Eurovision Song Contest teil.

Ray Dalton

Als Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer mexikanischamerikanischen Mutter, sang Ray Dalton bereits mit sechs Jahren im Kinderchor, später tourte er 10 Jahre lang mit einem bekannten Gospel-Chor durch die ganze Welt. Diese musikalische Früherziehung hat sich ausgezahlt! Mit "In My Bones" hat Dalton vor zwei Jahren einen der am meisten gespielten Songs im deutschen Radio gehabt. Seine Stimme in Macklemores Welt-Hit "Can't Hold Us" gehört auf jeder Party auf jede Playlist. Seine Bühnenpremiere in Deutschland feierte Ray im Sommer bei der Kieler Woche auf der NDR 2 Bühne. Aktuell hat er mit Star-DJ Felix Jaehn ein Projekt in den Charts: "Call it Love" läuft überall rauf und runter.

Tom Gregory

Tom Gregory ist ein Top-Künstler, der mit "Fingertips" und "Run to you" in Deutschland sowas von durchstartete. Danach gings gleich mit "Footprints" in den Charts weiter. Tom Gregory aktuelle Single "Forget Somebody" ist gerade erst veröffentlicht worden. Das dritte Album ist am Start. Ohne Tom Gregory geht es in der Musikszene nicht mehr.

Tickets für das NDR 2 Springside Festival in Braunschweig bekommt ihr im NDR Ticketshop.

Premiere: NDR 2 Springside Festival 2023 in Braunschweig

Kein Aprilscherz: Fünf großartige Stars wie Nico Santos und Alvaro Soler: Am 1. April 2023 beim NDR 2 Springside Festival.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Volkswagen Halle
Europaplatz 1
38100 Braunschweig
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline (kein Ticket-Verkauf) unter 0800 11 77 220.
Preis:
Ab 40,00 Euro (zzgl. Gebühren für Verwaltungs- u. Organisationsleistungen)*
Kartenverkauf:
Tickets sind ab Mittwoch, den 09.11.2022, 09.00 Uhr im Presale exklusiv bei Eventim und im NDR Ticketshop verfügbar. Ab 12.11.2022 um 09.00 Uhr bei der Konzertkasse und allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Besonderheit:
Einlass ab 17.30 Uhr
Hinweis:
*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss. 

Veranstalter: Applaus Kulturproduktionen
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 25.11.2022 | 09:00 Uhr