Die Expo-Plaza beim Konzert von SDP beim NDR 2 Plaza Festival 2023 von oben. © NDR Foto: Jörg Teiwes

Party und Gänsehaut: So war das NDR 2 Plaza Festival 2023

Stand: 08.09.2023 23:50 Uhr

NDR 2 hat mit 20.000 von euch das Plaza Festival 2023 in Hannover gefeiert. Peter Fox, SDP, Ellie Goulding, Lea, Culcha Candela und Klan haben für ein unvergesslichen Tag gesorgt.

Jens Mahrhold und Elke Wiswedel auf der Bühne des NDR 2 Plaza Festival 2023 in Hannover. © NDR Foto: Axel Herzig
Jens und Elke aus dem NDR 2 Morgen feiern zusammen mit euch auf der Expo Plaza.

Ausnahmsweise mal nicht Ende Mai, sondern Anfang September gab es in diesem Jahr das NDR 2 Plaza Festival in Hannover. Peter Fox, SDP, Klan, LEA, Ellie Goulding und Culcha Candela waren live und open air am Start. Elke und Jens aus dem NDR 2 Morgen haben die Show moderiert. Schon 2024 kehrt das NDR 2 Plaza Festival in den Mai zurück: Wir feiern die nächste Party am 31. Mai 2024 mit euch! Einen Tag später ist auch die N-JOY Starshow wieder dran.

Peter Fox sieht die Zukunft pink

Mit Seeed hat Peter Fox bereits 2013 die Expo Plaza abgerissen. Jetzt ist der "Stadtaffe" wieder Headliner - solo mit seinem neuen Album "Love Songs". Der Dancehall- und HipHop-Musiker steht für Engagement mit guter Laune und Beats, die ins Tanzbein gehen. Party ist vorprogrammiert. Oder, wie Peter es singt: "Alles wird super geil, basta!"

SDP läutet die Nacht von Freitag auf Montag ein

Die bekannteste unbekannte Band der Welt: So bezeichnen sich Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin auf einem Album selbst. Die Berliner Jungs von SDP machen Musik vom Feinsten, die mit Songs wie "Die Nacht von Freitag auf Montag" oder "Die schönsten Tage" auch auf keiner Party fehlen darf. Mit ihnen haben wir schon 2022 das NDR 2 Papenburg-Festival abgerissen!

Star-Power auf der Plaza: Ellie Goulding

Sie gehört seit Jahren zu den großen Stars dieser Welt, arbeitet mit Größen wie Calvin Harris oder Kygo und liefert fürs Kino den "Fifty Shades Of Grey"-Soundtrack. Ihre Videos haben Milliarden Streams. 20.000 Zuschauer auf der Expo-Plaza freuten sich auf Ellie Goulding.

Leise Lea mit Gänsehaut-Momenten

Viele Millionen Streams und verkaufte Alben, viele Hits mit hohen Chartplatzierungen und zahlreiche Auszeichungen: Ohne Lea geht in der Musikszene Deutschland gar nichts mehr. Ihre gefühlvollen Songs singt sie natürlich auch auf unserem NDR 2 Plaza Festival.

Hamma! Monsta! Culcha! Culcha Candela heizen ein

Mehr Party geht nicht! Die Männer von Culcha Candela feiern in diesem Jahr bereits ihren 21. Geburtstag! Die legendäre Hip-Hop-, Reggae-, Latin-Band steht einfach nicht still und weiß genau, wie sie die Expo-Plaza in Hannover zum Kochen bringt. Beim NDR 2 Papenburg Festival im vergangenen Jahr haben sie schon gezeigt, wie es geht.

Klan bringen den Sommer zurück nach Hannover

Indiepop-Level 1.000 gleich zu Beginn des Plaza Festivals mit den beiden Brüdern Michael und Stefan, die sich als Band selbst als "Chamäleon der deutschen Popmusik" beschreiben: Punkig-politisch oder großer Herzschmerz. Klan nennen das, was sie machen, deutschen DIY-Pop mit intelligenten und emotionalen Worten.

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Der NDR 2 Abend | 08.09.2023 | 20:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/events/NDR-2-Plaza-Festival-2023,plazafestival932.html