Stand: 18.03.2024 17:02 Uhr

Zwei Männer in Heide sollen mit Pfefferspray attackiert haben

Ein Streifenwagen der Polizei stehen an einem Straßenrand. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Die Polizei konnte die Verdächtigen aufgreifen.

Weil zwei junge Männer in Heide (Kreis Dithmarschen) zwei weitere Männer mit Pfefferspray verletzt haben, müssen sie sich nun strafrechtlich verantworten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, traten die 17 und 20 Jahre alten Männer am Freitag gegen die Haustür eines Wohnhauses. Zwei der Bewohner wollten die Männer zur Rede stellen - und wurden daraufhin laut Polizei von ihnen angegriffen und leicht verletzt. Die mutmaßlichen Angreifer konnten flüchten, wurden aber später von der Polizei aufgegriffen. Einer der beiden jungen Männer wehrte sich gegen die Beamten und verletzte diese leicht. Nachdem die Personalien aufgenommen worden waren, konnten die jungen Männer wieder gehen.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, der Landschaft Stapelholm, von der Halbinsel Eiderstedt und der Hochseeinsel Helgoland - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 18.03.2024 | 16:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Drei Politiker stehen an einem Rednerpult. © NDR Foto: Friederike Hoppe

Europawahl 2024: So will die Nord-CDU überzeugen

Kernthemen des Zwölf-Punkte-Plans sind unter anderem die Wehrpflicht, Bürokratie in der Landwirtschaft und illegale Einwanderung. mehr

Videos