Nach einem Zusammenstoß mit einem Zug, werden Passagiere behandelt am Itzehoer Bahnhof. © westküstennews
Nach einem Zusammenstoß mit einem Zug, werden Passagiere behandelt am Itzehoer Bahnhof. © westküstennews
Nach einem Zusammenstoß mit einem Zug, werden Passagiere behandelt am Itzehoer Bahnhof. © westküstennews
AUDIO: Rangierunfall am Bahnhof Itzehoe (1 Min)

Zugunfall im Bahnhof Itzehoe: 16 Verletzte

Stand: 03.11.2023 18:12 Uhr

Nach Angaben der Bundespolizei war am Freitagmittag im Bahnhof Itzehoe (Kreis Steinburg) eine Lok mit einem Personenzug kollidiert. Die Ursache ist noch unklar.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei sollte ein von Westerland kommender Intercity im Bahnhof Itzehoe mit einer anderen Lok gekoppelt werden. Bei dieser Rangierfahrt kam es zu dem Zusammenstoß, so Hanspeter Schwartz von der Bundespolizei. Da mehrere Verletzte gemeldet wurden, habe die Leitstelle ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Unfallort geschickt.

Zugverkehr rollt wieder

Nach Angaben der Leitstelle wurden bei dem Unfall insgesamt 16 Menschen verletzt - unter den Verletzten soll auch Zugpersonal sein. Elf Menschen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Bahnstrecke war in Folge des Zusammenstoßes gesperrt worden. Die Bahn hatte deshalb Züge umgeleitet. Mittlerweile ist die Bahnstrecke wieder frei.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 03.11.2023 | 15:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Kegler wirft eine Kugel in einer Kegelbahn in Husum. © NDR Foto: Jochen Dominicus

Kegler schaffen Erstliga-Aufstieg - jetzt fehlen die Spieler

Nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga stehen die Bohle-Kegler aus Husum jetzt vor einem Problem. mehr

Videos