Stand: 26.03.2024 14:22 Uhr

Tödlicher Unfall in Lehmkuhlen im Kreis Plön

Ein Blaulicht bei Nacht. © picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Laut Polizei hat ein Autofahrer einen Radfahrer übersehen. Er starb nach dem Unfall.

Ein 82-jähriger Radfahrer ist Montagabend in Lehmkuhlen im Kreis Plön von einem Geländewagen erfasst worden und gestorben. Der 68-jährige Autofahrer sei in Richtung Preetz gefahren und habe nach rechts zum Schloss Bredeneek abbiegen wollen, hieß es bei der Polizei. Da er an der Abfahrt vorbeigefahren sei, habe er den Rückwärtsgang eingelegt, um die etwa 15 Meter bis zur Abfahrt zurückzufahren. In diesem Moment habe der Radfahrer die Straße gekreuzt und sei von dem Geländewagen erfasst worden. Er starb im Verlauf der Nacht in einem Krankenhaus.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 26.03.2024 | 15:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Drei Politiker stehen an einem Rednerpult. © NDR Foto: Friederike Hoppe

Europawahl 2024: So will die Nord-CDU überzeugen

Kernthemen des Zwölf-Punkte-Plans sind unter anderem die Wehrpflicht, Bürokratie in der Landwirtschaft und illegale Einwanderung. mehr

Videos