Stand: 12.03.2024 15:51 Uhr

Nach Leichenfund: Polizei durchsucht erneut Teich auf Sylt

Ein von der Polizei abgesperrtes Gelände vor einer Flüchtlingsunterkunft auf Sylt. © NDR Foto: Simone Steinhardt
Beamte haben auf Sylt erneut einen Teich abgesucht. Vor einem Jahr wurde in der Nähe eine Leiche gefunden.

Rund ein Jahr nach dem Fund eines Toten in einem Auto voller Löschschaum auf Sylt haben Polizeitaucher am Dienstag erneut einen Teich in Wenningstedt-Braderup nach Beweisen durchsucht. Das teilte die Kriminalpolizei mit. Über Ergebnisse der Tauchaktion ist noch nichts bekannt. Im März vergangenen Jahres hatte ein Spaziergänger auf einem Feldweg nahe des Campingplatzes in Westerland die Leiche des 38-Jährigen entdeckt. Der Mann hatte auf Sylt gelebt und gearbeitet. Details zur genauen Todesursache wurden bisher nicht veröffentlicht. Die Ermittler gehen aber von einem Tötungsdelikt aus.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Flensburg 16:30 Uhr

Die Reporter berichten von den nordfriesischen Inseln und Halligen, der Marsch, der Geest bis über das östliche Hügelland mit seinen Fjorden - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 12.03.2024 | 16:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Drei Politiker stehen an einem Rednerpult. © NDR Foto: Friederike Hoppe

Europawahl 2024: So will die Nord-CDU überzeugen

Kernthemen des Zwölf-Punkte-Plans sind unter anderem die Wehrpflicht, Bürokratie in der Landwirtschaft und illegale Einwanderung. mehr

Videos