Sendedatum: 13.02.2013 23:20 Uhr

YouTube: Unterschätzte Medien-Konkurrenz

YouTube ist längst mehr als nur eine Abspielstation. Die Plattform professionalisiert und kommerzialisiert sich: immer mehr Videos, immer mehr Zuschauer - und immer mehr, die daran verdienen wollen. YouTube-Netzwerke wie "Mediakraft" helfen dabei den Videomachern, den "YouTubern", durch Werbeeinnahmen Geld zu verdienen. Und YouTube setzt auf diese Netzwerke. Alex Carloss, Head of Entertainment Partnerships bei YouTube, meint im ZAPP Interview: "Die Netzwerke sind so wichtig für uns wie für die Kreativen, für die sie arbeiten. Wenn sie für sie einen Mehrwert schaffen, dann schaffen sie auch einen Mehrwert für uns."

Screenshot eines YouTube-Videos

Youtube: Unterschätzte Medien-Konkurrenz

ZAPP -

Die Macher der YouTube-Netzwerke laden die Werbetreibenden ein ins Neuland der fast unbegrenzten Möglichkeiten - unbegrenzt und unbeaufsichtigt.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Werbung ist dabei der Schlüssel zum Geldverdienen. Und sie taucht in den verschiedensten und auch neuen Formen auf: als Produkt-Platzierungen, als vorgeschalteter Spot vor einem Video (Pre-Rolls) oder Banner. Die Grenzen zwischen Werbung und Inhalt verschwimmen zudem etwa bei Videoblogs zu Beautyprodukten.

Klingt weiterhin nach einem guten Geschäft für YouTube und die Netzwerke.

 

Dieses Thema im Programm:

ZAPP | 13.02.2013 | 23:20 Uhr

Mehr Nachrichten

02:47
Nordmagazin

Eisbärengehege im Rostocker Zoo eröffnet

21.09.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
04:43
Hamburg Journal

Stapelfeldt will bezahlbaren Wohnraum fördern

21.09.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:50
Schleswig-Holstein Magazin

Viele Schulen können Leitung nicht besetzen

21.09.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin