Stand: 17.02.2023 18:55 Uhr

Wismar: Lange Haftstrafe für Drogenhandel und Körperverletzung

Wegen bewaffneten Drogenhandels und Körperverletzung ist ein Mann aus Wismar vom Landgericht Schwerin zu sechs Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. In der Wohnung des Angeklagten waren im Juni vergangenen Jahres unter anderem eineinhalb Kilo Marihuana und eine kleine Menge Kokain gefunden worden. Die Polizei durchsuchte die Wohnung, weil eine Bekannte des Mannes ihn nach einer Geburtstagsfeier angezeigt hatte. Bei einem Streit hatte er sie geschlagen, gewürgt, bedroht und beleidigt. Vor allem wegen des Angriffs auf die Frau verhängte das Gericht eine höhere Strafe, als die Staatsanwaltschaft gefordert hatte.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 18.02.2023 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Eindrücke vom Airbeat One Dance Festival 2024. © N-JOY/NDR Foto: Benjamin Hüllenkremer

Airbeat One in Neustadt-Glewe: Die fette Party ist gelaufen

Seit 6 Uhr früh ist die Musik aus - die Airbeat One in Neustadt Glewe ist beendet. Bis in die Nacht feierten 65.000 Menschen. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr