Warnleuchten auf einer Straße. © fotolia.com Foto: Rainer Fuhrmann

Vollsperrung der A14 in Richtung Wismar

Stand: 06.06.2023 18:33 Uhr

Autofahrer auf der A14 in Richtung Wismar zwischen dem Autobahnkreuz Schwerin und der Anschlussstelle Schwerin Ost müssen sich auf Behinderungen einstellen.

Autofahrer brauchen vor allem auf der Autobahn 14 Geduld. Seit Dienstagmorgen bis Mittwoch um 17 Uhr wird die A14 zwischen dem Autobahnkreuz Schwerin und der Anschlussstelle Schwerin-Ost in Richtung Wismar voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die Anschlussstelle Wöbbelin ausgeschildert.

Ende Juni sollen alle Maßnahmen beendet sein

Seit März laufen die Bauarbeiten auf diesem rund vier kilometerlangen Teilstück der A14 nahe Goldenstädt. Die Betonfahrbahn musste auf beiden Seiten saniert und der darüber liegende Asphalt erneuert werden. Die Autobahn war hier an mehreren Stellen stark beschädigt. Vermutlich wurde beim Bau vor 17 Jahren falscher Sand verwendet. Denn normalerweise hält eine Betonschicht mindestens 30 Jahre.

Ende Juni sollen alle Maßnahmen beendet sein, so die zuständige Autobahn GmbH des Bundes - rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien. Das Bauprojekt ist Teil eines 75-Millionen-Euro-Programms zur Sanierung von insgesamt 15 Autobahnabschnitten in Mecklenburg-Vorpommern. Dazu gehören auch die A19, A20, A24 und die A11.

Weitere Informationen
Blick von einer Autobahnbrücke auf den fließenden Verkehr © picture-alliance/ dpa / Ronald Wittek Foto: Ronald Wittek

Verkehrsmeldungen für Mecklenburg-Vorpommern

Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise und Behinderungen auf den Straßen - die aktuelle Verkehrslage in Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 05.06.2023 | 14:40 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto in Nahaufnahme. © NDR Foto: Stefan Sauer

Bei Güstrow: 12-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Der Junge war auf der Straße zwischen Groß Grabow und Klein Grabow unterwegs, als es zu dem Unfall kam. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern