Archiv

Jochen Fischer

Jochen Fischer ist Radiomacher aus Leidenschaft seit mehr als 20 Jahren. Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Publizistik in München, Köln und Bochum. Bereits während des Studiums Praktika und Mitarbeit bei verschiedenen Medien. Danach Reporter im Regionalfernsehen und im Regionalradio, später Nachrichtenredakteur, Lokalchef, Online-Redakteur und Landespolitischer Korrespondent in Düsseldorf. In den neunziger Jahren bei Radio Schweden in Stockholm. Anfang 2009 vom Deutschlandfunk in Köln zu NDR Info gewechselt. Nach Feierabend fährt er gerne Rad durch seine Wahlheimat Hamburg oder arbeitet an der Aufnahme in die ehrenwerte Gesellschaft des "Syndikats"der deutschsprachigen Kriminal-Autoren. An den freien Tagen freut er sich auf seine Familie im Haus im Grünen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/wir_ueber_uns/fischer255.html
NDR Info Livestream

NDR Info Themen des Tages

17:05 - 17:30 Uhr
Live hören