Marcel Güsken

Marcel Güsken ist immer wieder in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Denn Geschichten über den Nordosten und seine landespolitische Szene sind ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Darüber hinaus ist er Redakteur im Bereich "Politik und Aktuelles", und er moderiert die "Echo"-Sendungen.    

Marcel Güsken stammt aus Mönchengladbach. Mit Anfang 20 kam er nach Hamburg, um dort Philosophie und Journalistik zu studieren. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk arbeitete er zunächst bei NDR 2, bevor er zu NDR Info wechselte.

Mit seiner Frau und zwei Kindern lebt Marcel Güsken in Hamburg. Er hört und macht gerne Musik und mag Fahrrad-Touren mit der Familie.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/wir_ueber_uns/Marcel-Guesken,guesken101.html
NDR Info Livestream

Nightlounge

02:00 - 06:00 Uhr
Live hören