Der Talk

Claus von Carnap-Bornheim im Gespräch

15.05.2020 21:05 Uhr

Er brachte Haithabu auf die UNESCO-Welterbe-Liste und ist eigentlich Archäologe: Claus von Carnap-Bornheim, Vorstand der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. mehr

Esther Bejarano im Gespräch

08.05.2020 21:05 Uhr

Esther Bejarano überlebte das KZ in Auschwitz. Die 95-Jährige war im Mädchenorchester, das Akkordeon rettet ihr das Leben. Heute rappt sie gegen Rechts. mehr

Kirsten Fehrs im Gespräch

01.05.2020 21:05 Uhr

Abstand wahren und trotzdem zusammenrücken. Bischöfin Kirsten Fehrs ist gerade besonders aktiv in der Seelsorge: Die Corona-Krise verlange den Menschen sehr viel ab. mehr

Claudia Wiesemann im Gespräch

01.05.2020 10:05 Uhr

Wir werden alle routinierter im Umgang mit der Krise, sagt die Medizin-Ethikerin Claudia Wiesemann. Sie glaubt, dass die Corona-Krise unser Leben nachhaltig verändern wird. mehr

Florian Schroeder im Gespräch

24.04.2020 21:05 Uhr

Seine Bühnenaktivitäten liegen gerade brach - aber er macht weiter, ohne anwesendes Publikum: Der Kabarettist Florian Schroeder im NDR Info Talk. mehr

Olaf Köller im Gespräch

17.04.2020 21:05 Uhr

Zurück in den Schulalltag - aber wie? Bildungsexperte Olaf Köller hat maßgeblich an den Empfehlungen für Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten mitgewirkt. mehr