Sendedatum: 24.06.2012 08:05 Uhr  | Archiv

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Zorbas ist ein wilder Hafenkater, nicht gerade zimperlich. Aber eines Tages kommt er ganz schön in Stress, als mit letzter Kraft eine ölverschmierte Möwe auf Zorbas Balkon plumpst.

Bevor sie stirbt, nimmt sie ihm drei Versprechen ab: Das Ei, das sie noch legen wird, nicht aufzufressen; es zu hüten, bis das Möwenküken schlüpft; und der kleinen Möwe das Fliegen beizubringen.

Da steht er nun, der Kater, mit einem kleinen blaugetupften Ei. Plötzlich ist er Möwenpapa, und dabei ist er doch eigentlich ein Kater. Trotzdem macht Zorbas seine Sache gut, er verteidigt das Küken sogar gegen die fiesen Hafenratten.

Aber wird er ihm auch das Fliegen beibringen können? Das könnt ihr in dem wunderschönen Hörspiel "Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" von Luis Sepulveda hören.

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Verlag:
Der Audio Verlag / ab 8 Jahren
Preis:
ca. 10,- €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 24.06.2012 | 08:05 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/wiekaterzorbas101.html