Sendedatum: 25.03.2012 08:05 Uhr Archiv

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün
von Wieland Freund

Törtel ist eine griechische Land-Schildkröte. Sie wird im Baumarkt McGrün geboren und entpuppt sich schon bald als Ladenhüter – denn alle wollen lieber Tiere mit Fell.
Doch eines Tages wird Törtel doch gekauft, dann aber vernachlässigt und ausgesetzt.

Kurzerhand findet er sich in Müggeldorf, einem Vorort von Berlin, wieder. Dort macht Törtel Bekanntschaft mit der Füchsin Wendy, dem Machokeiler Grrmpf und dem hektischen Marder Kevin. Gemeinsam kommen die Freunde einer Diebesbande auf die Schliche und der schüchterne Törtel wächst über sich hinaus.

Gesprochen von Dietmar Bär.

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Verlag:
Sauerländer Verlag
Preis:
ca. 15,- €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 25.03.2012 | 08:05 Uhr