Sendedatum: 27.11.2011 08:05 Uhr  | Archiv

Rocco Randale: Flohzirkus mit Würstchen

Neue Geschichten zum Weglachen vom Chaos König Rocco. Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür umso mehr verrückte Ideen. Wo Rocco Randale auftaucht, gibt es zuverlässig Chaos, Dreck und jede Menge Spaß!

Rocco hat einen Vater, eine Mutter, eine Schwester namens Susie, seinen Hund Schnuffer, eine Katze und den Regenwurm Arthur, den er in einem Aquarium unter seinem Bett hält. Rocco liebt Müll, macht alles dreckig und ist ziemlich chaotisch. Und sonst? Mit einer Würstchenkette lockt er eine Hundeschar in die Tierarztpraxis, sperrt seinen Lehrer in eine Kammer und muss von der Feuerwehr von einem Baum gerettet werden.

Auf der CD sind die Geschichten "Flohzirkus mit Würstchen", "Mutprobe mit Lehrer" und "Quatsch mit Qualm" . Eine szenische Lesung, die dank Multivokalist Stefan Kaminski wie ein Hörspiel klingt.

Rocco Randale: Flohzirkus mit Würstchen

Verlag:
Oetinger Audio Verlag / ab 6 Jahren
Preis:
ca. 10,- €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 27.11.2011 | 08:05 Uhr