Sendedatum: 25.11.2012 08:05 Uhr Archiv

"Ich, Kater Robinson" und "Baby Dronte"

"Ich, Kater Robinson" und "Baby Dronte"
von Harry Rowohlt
Vorgestellt von Peter Schössow

Manch andere Katze würde lieber zu Fressnapf und Frauchen zurückkehren, statt sich im Hafenviertel mit Metzgern und Ratten um ein mickriges Würstchen zu schlagen. Nicht so Kater Robinson. Er stürzt sich ins wilde Leben. Eine humorvolle Geschichte über den atemberaubenden Weg eines kleinen Katers zum großen Glück.

Und: Käpt’n Lüttich und seiner Crew geht’s nicht gut. Kein Geld ist mehr da, um den alten Schlepper wieder flottzumachen. Doch dann finden Lüttich und seine Getreuen ein Ei, aus dem ein seltsamer Vogel schlüpft: eine Dronte. Wissenschaftler hatten auf Mauritius das Ei entdeckt. Dummerweise haben sie es verloren. Der Finderlohn: 50.000 Mark! Reicht genau für die Schlepper-Reparatur! Aber was haben die Wissenschaftler mit dem kleinen Vogel vor?

"Ich, Kater Robinson" und "Baby Dronte"
Zwei Geschichten als Lesung auf einer CD
Erdacht von Peter Schössow
Gesprochen von Harry Rowohlt
Ab 6 Jahren
Gesamtlänge: ca. 50 Minuten

"Ich, Kater Robinson" und "Baby Dronte"

Verlag:
Hörcompany
Preis:
ca. 15,- €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 25.11.2012 | 08:05 Uhr