Stand: 27.10.2023 15:00 Uhr

Die Schule der Bösewichte

von Lisa Krumme

Bram ist ein kleiner Werwolf und endlich auf der "Schule der Bösewichte" eingeschult worden. Da will er lernen, wie man richtig böse ist. Kaum in der Schule angekommen, trifft Bram jedoch auf Meister Mürrepo, seinen Lehrer. Der ist mit seinen feuerrot glühenden Augen total furchteinflößend - genau wie Brams Mitschüler. Furzende Löwen, Hexen und Geister können ganz schön abschreckend sein!

Aber Bram will es sich und seiner Familie unbedingt beweisen und ein richtiger Bösewicht werden. Auf dem Weg dahin lernt er aber nicht nur das, sondern auch einiges über Freundschaft, Teamwork und – auch über sich selbst.

Das meint die Mikado Redaktion:

Das Buch ist richtig lustig geschrieben, die kurzen Texte sind auch schon was für Leseanfänger. Vor allem, weil das Buch richtig tolle Illustrationen beinhaltet, also fantasievoll gestaltete Bilder, die übrigens auch Ryan Hammond gezeichnet hat. Und ihr habt Glück: Der zweite Band der Reihe – "Lektion 2: Wie man einen Drachen klaut" – erscheint schon nächstes Jahr.

Die Schule der Bösewichte

von Ryan Hammond
Seitenzahl:
256 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Dressler
Bestellnummer:
978-3-7513-0105-3
Preis:
14,00 €
FSK:
ab 8 Jahren

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 05.11.2023 | 07:04 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kinderbücher

NDR Info Livestream

Infoprogramm

13:04 - 13:30 Uhr
Live hören