Sendedatum: 26.12.2013 08:05 Uhr Archiv

A Christmas Carol. Eine Weihnachtsgeschichte

A Christmas Carol. Eine Weihnachtsgeschichte
von Charles Dickens

Der Kaufmann Ebenezer Scrooge ist ein herzloser, gemeiner Geizhalz, der Weihnachten für völlig überflüssig hält. Während der Weihnachtsnacht besucht ihn der Geist seines ehemaligen Geschäftspartners Marley. Er warnt ihn davor, verflucht zu sein und so wie er in Ketten rastlos umherwandern zu müssen, wenn er sich nicht ändern würde. Das jagt Ebenezer Scrooge einen riesigen Schrecken ein. Aber noch mehr fürchtet er sich vor den drei Geistern, die ihm Marley ankündigt ...

In diesem weihnachtlichen Orchesterhörspiel nach dem Klassiker von Charles Dickens hat die NDR Radiophilharmonie die Musik eingespielt.

A Christmas Carol - Eine Weihnachtsgeschichte
Ein Orchesterhörspiel mit Musik nach Charles Dickens von Henrik Albrecht
gespielt von der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Vassilis Christopoulos
Produktion: NDR
Text und Regie: Henrik Albrecht
Alter: ab 6 Jahren
Gesamtlänge: ca. 55 Minuten

A Christmas Carol. Eine Weihnachtsgeschichte

Verlag:
Headroom Verlag
Preis:
ca. 15,- €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 26.12.2013 | 08:05 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/achristmascarol103.html