Stand: 04.06.2010 09:00 Uhr

Ratz Fatz: Schrammljatz

Eine Geschichte mit Musik oder Musik mit einer Geschichte – das bietet die österreichische Band Ratz Fatz. Es geht um Tante Hermine, die zu viele Termine hatte und deshalb krank wurde. Daher macht sie nun eine Reise zur Erholung.

Die Reise führt sie an viele wundersame Orte, und sie lernt merkwürdige Menschen kennen – die "Warumbabas" zum Beispiel, die immer "warum?" fragen oder Onkel Mastablasta oder eben den "Schrammljatz", einen Waldgnom. Zu jedem Reiseziel gibt es eine kleine Geschichte und ein Lied. Ganz verschiedene Musikstile kommen da zusammen, ein bisschen Jazz, ein bisschen Pop und auch mal Reggae.

Schrammljatz oder die wundersame Reise der Tante Hermine

Verlag:
Extraplatte
Preis:
ca. 17 €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 06.06.2010 | 08:05 Uhr

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören