Stand: 12.02.2020 20:47 Uhr

Janine Albrecht

Janine Albrechts aus der Mikado-Redaktion. © Janine Albrechts Foto: Privat
Janine arbeitet vor allem im Team der Kindernachrichten und würde gern mal ein Jahr durch die Welt reisen.

Janine Albrecht ist bei Mikado im Team der "Nachrichten für Kinder". Am liebsten an ihrer Arbeit beim Radio mag sie, dass sie immer neue Menschen trifft. Besonders gern isst sie Süßkram und ekeln tut sich Janine vor dreckigen Fingernägeln...ihrer Tochter kann sie außerdem nie wirklich böse sein....

Janine sagt über sich:

Lieblingsessen: Hühnerfrikassee von meiner Oma

Essen, das ich gar nicht mag: Gibt es eigentlich nicht, mag nur nicht gerne zu scharfes Essen.

Lieblingstier: Pferd, Hund, Kaninchen

Ich ekele mich vor: Dreckigen Fingernägeln

Ich habe richtig Angst vor: Eigentlich nix

Lieblingsmusik: Gute-Laune-Musik

Lieblingsbuch: Eskandar von Siba Shakib, Don Winslows Krimis und viele, viele mehr.

Hobbys: Reiten, Lesen, Schwimmen

Das wollte ich werden, als ich 4 war: Sängerin

Das wollte ich werden, als ich 10 war: Tierärztin

Jetzt bin ich: Journalistin

Das Beste an meinem Job: Man trifft viele interessante Menschen.

Das würde ich unbedingt gern mal machen: Ein Jahr lang einfach nur durch die Welt reisen.

Niemals würde ich: Meiner Tochter wirklich böse sein.

Mein liebstes Schulfach war: Deutsch

In der Schule mochte ich gar nicht: Das frühe Aufstehen.

Im Urlaub fahre ich am liebsten nach: Nach Frankreich in die Provence, aber auch sehr gerne nach St. Peter Ording an der Nordsee.

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus: Lange Schlafen - gemütlich frühstücken, dabei lesen und reden - die Sonne scheint natürlich und es ist richtig warm - dann ab zum Strand, in Hamburg gerne an die Elbe, und schwimmen, rumdösen, lesen - leckeres Mittagsessen draußen im Schatten - nachmittags dann zum Stall und einen schönen langen Ausritt machen - abends mit Familie und Freunden grillen.

Ich würde gern mal über Nacht eingeschlossen werden in: ... einem Süßigkeitenladen.

Mein Traumzimmer hätte: Einen Pool!

Richtig wütend werde ich, wenn: ... jemand rücksichtslos ist.

Mein Lieblingskostüm aller Zeiten: Schneekönigin (hatte meine Oma genäht)

Das Peinlichste, das ich je gemacht habe: Da schweige ich lieber!

Meine Eltern wollten immer, dass ich: …auf mich aufpasse. Ist bis heute so geblieben!

Richtig Ärger gab es zu Hause: Eigentlich nie

Später mal will ich unbedingt: Ein Pferd haben.

Richtig gut kann ich: Ganz schnell Eis essen.

Was ich gar nicht kann: Auf Süßkram verzichten.