Stand: 10.03.2012 09:00 Uhr  | Archiv

Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!

"Brüderchen, komm tanz mit mir" - puh, das singt doch niemand mehr?! Kommt drauf an. Wenn es der Auftakt für einen Festtag an der Mühle ist, an dem ein Küken Geburtstag feiern soll und im Nest der Krokodilmutter landet - dann werden alte Kinderlieder zu ganz aktuellen Mitsing-Hits!

"Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn" ist ein Mitsing-Buch. Das heißt, im Buch stehen die Noten und Texte der Lieder und auf der CD kann man sie sich anhören und gleich dazu mitsingen. Eingebettet sind die Lieder in die Geschichte um die Geburtstagsfeier eines Kükens.

Ganz viele Kinder singen mit

Das Buch ist von der Illustratorin Franziska Biermann sehr schön gestaltet und traditionelle Kinderlieder wie "Es klappert die Mühle" oder "Im Frühtau zu Berge" werden dank der Bearbeitungen von Musiker Nils Kacirek zu richtig tollen Songs!

Außerdem singen auf der CD auch viele Kinder mit und es macht richtig Spaß, sich beim Hören und Singen noch mal die Geschichte im Buch durchzublättern, weil man dann in den Bildern ganz viele Details entdeckt, die im Text der Lieder vorkommen.

Von dieser Kinderlieder-CD werden auch die Eltern nicht so schnell genug bekommen können! Übrigens haben wir die CD auch bei "Mikado am Morgen" vorgestellt - und unten könnt Ihr die Highlights der Sendung noch einmal nachhören.

Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn

Verlag:
Bloomsbury
Preis:
ca. 20 €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 11.03.2012 | 08:05 Uhr