Stand: 20.05.2012 09:00 Uhr  | Archiv

Expedition Natur: Das Outdoor-Survival-Buch

von Bärbel Oftring

Wie orientiert man sich in der Natur, wie macht man ein Feuer, baut einen Unterschlupf? Natürlich werden die grundsätzlichen Fragen geklärt. Aber auch auf kniffligere Fragen gibt es Antworten: Wie findet man Wasser und was muss man tun, damit man es auch trinken kann. Wie baut man Pfeil und Bogen, welche Früchte sind essbar und wo findet man eine Zahnbürste in der freien Natur? Tatsächlich kann man nämlich auf den Zweigen von Obstbäumen kauen - ein toller Zahnbürsten-Ersatz!

Einige Kapitel in dem Buch für Kinder ab 8 sind vielleicht ein bisschen zu ambitioniert: Ein Iglu zu bauen wird man wohl kaum schaffen, selbst wenn man genug Schnee hat, und einer Kuh wird man in freier Wildbahn wahrscheinlich nicht begegnen - trotzdem gut zu wissen, wie man sie melken müsste! Toll ist allerdings der Kompasskarabiner, der an dem Buch hängt - der wird draußen bestimmt gute Dienste leisten!

Expedition Natur: Das Outdoor-Survival-Buch

von Bärbel Oftring
Verlag:
Moses
Bestellnummer:
ISBN 978-3897776180
Preis:
12,95 €

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 20.05.2012 | 08:05 Uhr